Tierstube Gohlis - Coppistraße 65

  • Adresse:
    Tierstube Gohlis
    Coppistraße 65
    04157 Leipzig


    Öffnungszeiten:
    Di. - Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr u. Mo.-Fr. 14.00 bis 18.00 Uhr
    Sa 9.00 bis 12.00 Uhr



    Hallo, ich möchte hier mal eine Lanze für die Tierstube Gohlis brechen. Ist nur ein kleiner Laden, wo die L-Welse und Channa-Fraktion sicher eher nicht unbedingt fündig wird. Es gibt aber jede Menge Wasserpflanzen und hübsch gestaltete Becken. Hier wird man immer ein gutes Standardsortiment finden und vor allem die für Anfänger unablässige Beratung. Als Hobbyzüchter lohnt es auch immer mal nachzufragen, ob man ein paar Nachzuchten der Lebendgebärenden, Bärblinge, Salmler oder Panzerwelse vorbeibringen kann. Bemerkenswert finde ich, dass die Eigentümerin, Frau Kupfer, am liebsten einheimische Nachzuchten ankauft und keine Fische ins Sortiment nimmt, die nur den schnellen Euro bringen, mit denen aber der Anfänger sich nur trouble einhandelt. Also keine Erbsenkugelfische oder unverträgliche Schmerlen als vermeintliche Lösung gegen Schneckenprobleme, wie sie mancher Baumarkthändler vertingelt. Ist einfach ein netter kleiner Stadteilladen einer Tierfreundin, wie es sie leider kaum noch gibt. :respekt:

  • Wir sind dort Stammgast ;)


    Mein Sohn ist dort bisher seine Apfelschnecken und Guppys losgeworden - man bekommt zwar kein Geld aber einen Gutschein - und den löst er dann immer Stück für Stück gegen Futter ein.


    Auch beim Pflanzenangebot stimmt dort auf jeden Fall das Preis-/Leistungsverhältnis! Und die meisten (oder alle?) Pflanzen stammen von anderen Hobby-Aquarianern.