Aquarium-Set

  • Da ich gerade in die "hauptsache billig" Falle getapst bin, möchte ich hier einen kleinen Hinweis los werden:


    Es gibt Unmengen an AQ-Set´s - vor allem in der von mir gesuchten Größe (bis 60 cm Kantenlänge) wird man vom Markt fast erschlagen.


    Ich habe ein aus meiner Sicht sehr preiswertes Set erworben (50x30x35), mit Beleuchtung, Innenfilter, Heizstab, Thermometer, Kescher - Preis lag bei 52,00 €.


    Klingt gut, eigentlich . . .


    Inzwischen musste ich feststellen, dass sich der Filter nicht drosseln lässt (habe ich in der Beschreibung anders gelesen), und das Licht war ziemlich "kalt", (habe ich inzwischen also auch getauscht) . . . also kommen auf den Set-Preis noch 28,00 € drauf.


    Was die Heizung macht, weiß ich noch nicht - hoffe sie nicht zu benötigen . . .


    Fazit:
    genau lesen und vor allem auf die Technik achten. Ggf. kommt man günstiger, wenn man nicht das Günstigste kauft :roll:


    Bin sehr froh, dass das Becken wenigstens dicht ist, aber aus Fehlern wird man klug!!! ;)

  • hallo yvonne,


    ich hatte mir auch vor einer geraumen Zeit einen kleines 30 L Garnelen-Becken von Tetra gekauft.
    Im Lieferumfang war das Becken, Abdeckung mit Licht und ein Filter.


    das hat glaub ich was um die 50 - 60 EUR gekostet.


    Das Becken läuft bei mir heute noch und ich bin auch sehr zu frieden mit dem Becken.
    Ich hatte evtl. nur den Vorteil das ich das Set direkt beim Zoofachhändler gekauft habe und damit alles vorher anschauen konnte...
    ... Manchmal ist der Internetkauf doch nicht so schön und die Verkäufer nicht so ehrlich, schade eigentlich... :oops:

  • Hallo Yvonne, hallo Andreas,


    da ich auch gerade auf der 60er Kanten Jagd bin, will ich einfach mal nur bestätigen was Yvonne meint. In diesem Segment heisst es Augen auf und leider auch den Geldbeutel. Mittlerweile halte ich es für ausgeschlossen (Nano-Becken außen vor!!!) unter 80 Euro ein gutes Set zu bekommen - da halte ich auch gerade die Abeckung als ein Kriterium. Insgesamt sollte man in diesem Segment genau wissen was man braucht. Es kommen sonst Folgekosten auf eine zu. Da ich auch noch nicht fündig geworden bin und bisher nur einkreisen konnte, bin ich gespannt ob ich nach dem Kauf auf lange Basis glücklich werde.