Schwimmwurzel

  • :hi:


    Ich hab ja nun noch eine schwimmende Wurzel hier und bekam denn Tipp eine Edelstahlschraube rein zu machen und sie dann mit einem Saugnapf an der Scheibe zu befestigen.


    Da sich mein Handwerkliches Geschick aber in Grenzen hält *lolol* , hab ich Angst sie dadurch zu zerstören.


    Daher meine Frage: Gibt es noch anderen Möglichkeiten sie an Ort und Stelle im Aquarium zu fixieren?


    G. Yuna


    PS. Es wäre schön wenn sich hier jemand findet, der auch mal auf meine Frage die in meinem Thema Fernsehen steht antwortet.
    *dickesdanke*

  • Hallo Ranoma,


    wie lange schwimmt die Wurzel denn schon so.


    Wenn ich eine Wurzel über einen langen Zeitraum außerhalb des Aquariums aufbewahre bzw. wenn ich eine neu kaufe schwimmt sie so für einige Tage oben, um dann aber auf den Bodengrund abzusinken.


    Vielleicht verhält es sich mit Deiner Wurzel ebenso?!


    LG

  • Hey Ramona, für ganz Schwierige gibts immer noch die Möglichkeit,
    das Ding zu beschweren, also entweder nen Stein ranzubinden oder
    mit nem Stein runterzutauchen , sodass die Wurzel irgendwann
    von allein untenbleibt...
    Anders gehts aber auch, indem man sie längere Zeit abkocht,
    wäre allerdings bei Moorkien kontraproduktiv...

  • :D Nee ist ja eine von deinen beiden. Ich hatte am Anfang beide gewässert und eine ging recht schnell unter, die ist jetzt dauerhaft drin und sieht echt super aus, besonders die Garnelen finden sie toll beide Daumen nach oben


    Die andere kleinere hatte ich 2 Tage beschwert im Wassereimer gelassen, sie trieb trotzdem wieder hoch.
    Das ist aber nicht schlimm, ich hatte sie bis jetzt als Deko in meinem Bad stehen. :D ;)


    Doch jetzt hab ich bei einem Baumarkt in der Zooabteilung gesehen das die auch befestigt werden können und das will ich nun tun.
    So am Rand und in der Mitte der Höhe des Beckens befestigt sieht das echt Wow aus und die Garnelen werden sich mit Sicherheit auch darüber freuen. :-) :pardon:


    G. Yuna :thumbup: