Melanotaenia lacustris/ Lake Kutubu Regenbogenfisch

  • Hallo,


    ich biete euch hier Zufallsnachzuchten von Melanotaenia lacustris an.
    Die Kleinen sind jetzt gut 3cm groß und fangen an sich zu färben.
    Es sind insgesamt 15 Jungtiere.


    Für die Gruppe hätte ich gern 38,-€


    Abholung ist nach Terminabsprache Mo-Do von 9:30-16:30Uhr bzw. Mo-Fr 10:30-17:30Uhr + Sa 9:30-11:30Uhr (je nach Schicht) 12681 Berlin möglich.

  • Hi Kathrin,
    könntest/würdest du die Melanotaenia lacustris für mich bis zum WE reservieren? Vorher kann ich leider keine Entscheidung treffen (Mein Weib entscheidet mit 8o ). Das 460er ist zur Zeit nicht besetzt und die Auswahl steht jetzt bei Skalaren, Diskus und Regenbognern. Wenn du so lieb wärst...... Wo ich dich finde, weiß ich ja noch vom letzen mal. Schon mal vorab *thanks* .

  • Hallo Martin,


    auf die paar Tage soll es nun nicht ankommen, vor allem wenn sie eventuell eine Chance auf ein 460l AQ haben.
    Das hört sich für die Kleinen einfach nur traumhaft an!


    Ich habe mir die Kleinen als Fischeier mit einer Pflanze einschleppt und so wie es aussieht haben es wirklich alle im Dezember geschlüpften Fischlarven zu kleinen stattlichen Fischen geschafft. Bin irgendwie auch ein bisschen stolz auf mich und die Fische *g*
    Man hängt doch schon ein wenig dran und es ist schade, dass ich ihnen kein passendes Becken bieten kann. Zumal ich blau sehr gern mag und was ich so an Bildern gesehen habe, werden es ja wirklich sehr hübsche Fische :love:


    Hier sind alle Daumen, Flossen, Scheren und Pfoten gedrückt, dass deine Frau sie mag :hail:
    Ich würde mich sehr freuen wenn sie in so gewissenhafte Hände kommen könnten.

  • Hallo Kathrin,
    meine Frau mag sie 8o . Kommentar: Ich dachte die wären größer :search: .
    Alle 14 sind schon eingezogen und fühlen sich offensichtlich wohl und wusseln als Minischwarm durch das Becken. Nu müßen sie nur noch wachsen. Ich hoffe, das auch beide Geschlechter verteten sind :hmm: . Na die Zeit wird es zeigen. Sollte sich der letzte Flüchtige noch anfinden, so weißt du ja, wo du ihn abliefern kannst :phatgrin: . Aber eines muß ich sagen, neugierig und verfressen sind sie ja. Wollten sie doch glatt an eine Amanodame ran, nur die war doppelt so groß wie sie selber :pillepalle: . Sie haben es dann gelassen. Die beiden Synodontis petricola, stören sich auch nicht an den neuen Bewohnern. Insofern ist alles im grünen Bereich. Muß jetzt nur mal schauen, was man eventuell noch als Beifisch einsetzten könnte.


    PS: Kathrin. Was die Rückenverkrümmung bei dem einen betrifft, wird dies entweder erblich bedingt sein oder aber auf eine fehlende pflanzliche Kost zurückzuführen sein (wovon ich aber in deinem Fall nicht ausgehe). Aber wie gesagt, solange er sich normal benimmt, ist alles ok.

  • Hallo Martin,


    schön dass deine Frau sie mag 8o
    Sie werden den nun vorhandenen Platz bestimmt schon ordentlich ausnutzen :D Es ist wirklich eine flinke, wuselige Gruppe.
    Ich denke schon dass beide Geschlechter vorhanden sind... ich meine schon Baltzverhalten gesehen zu haben.


    Ja, die Nr.15, der ober Flüchtling, kam gestern kurz vor 20Uhr wieder zum Vorschein *???*
    Habe echt keinen Plan wie ich dir den Dusseln nun zuspielen soll *wer weiß*


    Das stimmt, die Bande ist schon sehr neugierig und verfressen sowieso :phatgrin:


    Ich hoffe der kleine Krumme hat noch ein langes Leben vor sich.
    Kann mir nicht erklären wo das so plötzlich herkam oder er hatte es von Anfang an und es ist jetzt im Wachstum erst erkennbar geworden *wer weiß*


    Freue mich auf jeden Fall dass sie einen so schönen Platz bekommen haben, Danke :thumbup: