Fische gesucht

  • Hallo liebe AQ Gemeinde,


    ich melde mich heute mal wieder zu Worte da ich auf der suche nach schönen und gesunden Fischen bin! Will mein AQ nun endlich richtig besetzten und hoffe das hier der eine oder andere Fische aus Nachwuchs oder wegen Neubesetzung abzugeben hat. Bietet mir einfach alles an, am besten mit Foto und Preisvorstellung und ich seh es mir dann an und melde mich dann bei euch!
    Es ist egal ob Wels, Salmler, Barbe usw... einfach her damit.


    Vielen Dank schon mal im voraus und freu mich auf eure Angebote.


    LG Reiner

  • Hallo Reiner,


    Du hast ja in Deiner Vorstellung geschrieben...


    Zitat: "Mein Fischbesatz ist bunt gemischt und fängt mit Roter Neon
    an und hört bei einem Red Parrot Barsch auf. "


    Ich gebe Falk absolut Recht. Du solltest Dir vielleicht vorher schon ein
    paar Gedanken über die neuen Pfleglinge machen und dann im Markt-
    platz direkt Deine Wünsche äußern.
    ...dann brauch ich Dir schon mal keine Makropoden anbieten. ;)



    MfG, Doreen

  • Morgen (oder so),


    Ich würde mich, dann auch erstmal meinen vorrednern anschließen und dir raten erstmal über den Besatz sich gedanken zu machen. Bei einem so schön großen Becken schießen mi1 1000 Gedanken durch den Kopf hier mal paar anregungen :


    -Süd-Amerika becken (Amazonas) mit Skalaren (1Paar) und mittelgroßen salmerschwäremen (Roter v. Rio z.b.), da kleinen von den Skalaren Gefressen werden würden.


    -Afrika (Kongo z.B.) Mit den Typischen bewohnern z.B. Blauer Kongosalmer, Roter Chicilde usw.


    -Malawisee becken mit den üblichen bewohnern. Unser Berliner flüssig Beton würde dazu gut passe ^^


    -Oder mal was unkonventionelles ein Kaltwasserbecken mit den Bewohnern unserer heimischen Gewässer bestimmt aucg ein schöner anblich mit Drei-Stachligen stechlingen und Bitterlingen z.B.


    Also wie gesagt bei einem so schön großen becken würde ich mir erstmal viele Gedanken über einen schönen besatz und die Deko machen aber das bleibt natürlich dir überlassen.


    Und da der Brauneantennenwels sehr genügsam ist glaube ich kann ich ihn dir mal anbieten auch wenn du noch keine konkreten gedanken hast. Also Bilder von den Jungfischen zu machen ist recht schwer, da sie ziemlich schreckhaft sind. Sobal ich mich den AQ nähere verschwinden sie in einer Dunklen ecke wo ich sie zwar sehen aber nicht Fotogrfieren kann. Ich kann dir ja mal bilder iherer Elter schicken die werde ich, dann im Laufe des Tages hier in diesem Beitrag einfügen.


    So ich habe mal paar Bilder vom Männchen gemacht welches seine Höhle mit den vor paar tagen geschlüpften Jungfischen bewacht (kene sorge die die ich dir anbiete sind schon älter und größer) :


    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/274383/002jb9en.jpg]


    und


    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/274384/006u0bcn.jpg]


    Die Jungfische sehen ihm ganz ähnlich nur haben die ein kräftigeres Schwarz und kontrastreiche Weiße punkte die aber mit der Zeit verblassen. Die Färbung des Fisches nimmt mit der zeit ein Grau, Braun, Schwarz an. Die Männchen bekommen diese "auswüchse" am Kopf und verteidigen ihr Gelge erbittert gegen jeden größeren eindringling (mein Marmorkrebs macht einen großen bogen um die Höhle). Sie sollen bis zu 15cm lang werden, bei mir sind sie so 5 cm lang ist mein erster nachwuchs was fische angeht überhaupt, sind also in unserem Berliner flüssigbeton groß geworden kommen auch gut klar damit und haben alle paar wochen ein Gelge. Die hab ich jetzt so seit ca. 5 Jahren sind sehr genügsame pfleglinge und wenn sie nicht gearde ein Gelgehaben auch sehr friedlich. Aber achtung sie leben sehr lange ca. 19 Jahre !!!! also ist das eine langfristige planung.


    MfG

  • Hallo, ich gebe euch recht mit meiner verallgemeinerten Aussage bietet mir eure Fische an war nicht okay und hätte es vielleicht genau beschreiben soll was aus dem Becken werden soll! Es wird ein Süd Amerikabecken was auch mit Skalaren und Roter von Rio wie Der Berliner schon gesagt hat besetzt werden soll! Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen was man für Arten einsetzten kann ausser die genannten! Vielleicht kennt der eine oder andere noch ne Art die sehr schön ist, bin auch nicht von eher unbekannten Arten abgeneigt wenn es mit Süd Amerika zu tun hat.


    Grus Reiner

  • Haalo,


    bie besten Süamerikaner hast Du vergessen ^^ die Schwertträger.

  • Haha ich kann gedaken lesen ^^


    Also in ein Süd-Amerika Becken würden auch Braune Antennenwelse Passen die kommen auch von da und ausserdem würde ich noch Sternflecksalmler empfhelen ich habe die Selber in meinem AQ sehen ganz schön in durch Wurzeln einwenig eingebräuntem Wasser. Sind aber auch ganzschön gefräßig die Fressen blitzschnell das Futterweg. Also auch als "Kontrast-Fisch" zum Roten von Rio würden die ganz gut passen finde ich.


    MfG