Tablet PC- gute Hilfe bei Problemen im AQ

  • Hallo Technik- Fans,



    wir haben uns ein einen neuen, kleinen Tablet- PC geholt und zwar den Toshiba AT 100 100 10" 16 GB.
    Er ist zwar nicht der schönste, leichteste, schnellste und teuerste, hat aber dafür (jedenfalls für uns) den Vorteil das er normale bis hin zur neuen SD Karte (SDXC) schlucken kann.
    Da wir ihn vorallem mit in den Urlaub nehmen wollen (er ist ja kleiner und leichter als ein "Schleppie") und können wir dann unsere (mitten in der "Pampa") gemachten Bilder und Fotos gleich mal anschauen.


    Man kann ihn sehr gut bei Problemen z.B. Krankheiten von Fischen und Pflanzen nutzen, wenn man z.B. von dem kranken Fisch oder der kranken Pflanze ein gutes Bild gemacht hat und mit dem Tablet PC das Bild beim Fachverkäufer zeigen kann.
    Ich denkemal, das auch bei anderen Plagegeistern im AQ das Tablet für den AQ- Fachverkäufer gute Anhaltspunkte liefern kann und bessere Hilfe angeboten werden könnte.


    Da die meisten anderen Android Tablet PC`s nur micro SD schlucken können (externe Kartenleser werden fast nur mit Win..unterstützt) und er im Vergleich zu anderen auch noch recht Preiswert gewesen ist , haben wir uns für ihn entschieden.
    Über W-Lan und auch Bluetooth (z.B. übers Handy) kann auch noch gesurft werden.

  • Hallöchen,


    Man kann ihn sehr gut bei Problemen z.B. Krankheiten ...


    Alternativ dazu nutze ich einfach mein Handy oder iPhone (8Mpx, Zoomfunktion und Ausschnittvergrößerung beim Betrachten der Bilder sind dabei wohl sehr hilfreich)
    Desweiteren kann man natürlich auch von unterwegs, derartige Bilder in ein Forum posten um Anhaltspunkte oder Hilfen zu erhalten.
    Vorteil bei dieser Variante: Alles in einem Gerät: knipsen, bearbeiten, upload
    Nachteil: Lohnt nur bei einer Datenflat auf Dauer ansonsten via Hotspot oder WLan

  • Zitat

    Von Auratum
    Alle Androidgeraete, die einen Dualcore Prozessor haben unterstuetzen den Anschluss externer USB Geraete (wie zum bsp Kartenleser, Dicicams etc.)


    Hat er zwar, trotzdem funktioniert es nicht (hab es ausprobiert).
    Auskunft im M.... M....: Die Kartenleser werdn nur von Win.. und OS unterstützt bzw. erkannt.



    Zitat

    Von yellow_mpanga
    Alternativ dazu nutze ich einfach mein Handy oder iPhone (8Mpx, Zoomfunktion und Ausschnittvergrößerung beim Betrachten der Bilder sind dabei wohl sehr hilfreich)


    Ich habe einen I Pod Touch und glaube 3,5" gegen 10" ist doch schon ein Unterschied, auch wenn man bei 3,5" das Bild noch vergrößern kann.