Newsletter vom 1. Oktober 2011

  • [Blockierte Grafik: http://www.aquarium-bb.de/wcf/…/aquablue/header_fin2.png]


    An alle aquarium-bb Forianerinnen und Forianer.


    Das Forum läuft wieder - das konnte ja mit dem Eil-Newsletter von vorhin schon vermeldet werden.
    Wenn die Darstellung des Newsletters fehlerhaft sein sollte, geht es hier zu Newsletter im Forum..


    Der Sommer ist vorbei, auch wenn uns die Omega-Wetterlage gerade den Eindruck vermittelt, dass er sich um zwei Monate verspätet hat.
    Urlaubs- und andere Eindrücke des Sommers sind verarbeitet und wir müssen wieder zum Ernst des Lebens zurück kommen.
    Und wir nehmen unser Hobby ja ernst :-)
    Vielleicht gibt es ja interessante Bilder und Schilderungen, die in unser Forum gut passen würden.


    Ein paar Veränderungen gibt es bei uns.
    Dirk (Chaeppy) hat aufgrund von Veränderungen seiner Lebensabläufe das Forum an Rainer (Rekord) übergeben, der mit Hilfe von Co-Admin common das Forum weiter führen wird.
    Dirk hat das Forum mit großem Engagement aufgebaut. Aus diesem Grunde wird er als Ehrenuser natürlich hier jederzeit willkommen bleiben.


    Danke Dirk, für Deine Bemühungen um das Forum aquarium-bb.de!


    Das Portal haben wir etwas schlanker gestaltet, d.h., einige Elemente haben wir entsprechend der Nutzung und zugunsten von wichtigen inhaltlichen Themen entfernt und umsortiert. Dabei habe wir einen Fehler erkennen müssen, welcher vor allem die Benutzer des neuen Internetexplorers der Version 9 betrifft. Rechts unten befindet sich das Fenster "Die beliebtesten Tags", nur bei diesem genannten Browser wird, wenn das Fenster geöffnet ist, die Darstellung des Portals verzerrt. Das ist leicht zu beheben, indem man das Fenster mit klicken auf das Minus am oberen linken Rand des Fensters(Rahmens) schließt. Wir werden uns bemühen, diesen Fehler zu beheben, sofern er sich nicht als Systemfehler des IE9 herausstellt.


    Wer eine Zeit nicht im Forum war, kann sich auf ein paar interessante neue Berichte freuen.

    Hier eine kleine Auswahl:






    Forentreffen geplant


    Für Ende November/Anfang Dezember haben wir ein weiteres Forentreffen geplant.
    Wer Anregungen hat, sollte die unbedingt einbringen.
    Wenn jemand einen interessanten Vortrag halten möchte, oder jemanden kennt, der das gerne macht, sind wir auf eine Information gespannt.
    Weitere Informationen folgen.



    In den nächsten Tagen finden spannende Termine statt:




    Nicht ganz so in der Nähe, aber gut zu erreichen:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b545446/a_13_d29897f1.jpg]


    Zurt gleichen Zeit im gleichen Ort aber an anderer Stelle:


    [Blockierte Grafik: http://www.aquaristik-ausstellung.de/uploads/media/image_start1_01.jpg]
    Beinhaltet undet anderen auch den


    1. Dresdner Killifischtag


    Am Samstag dem 15.10.2011 findet in Dresden der erste Dresdner Killifischtag im Felsenkeller Dresden im "Brauersaal" statt.
    Organisiert und praesentiert von den Mitgliedern des Killistammtisch Ostsachsen/Dresden.


    Geboten werden Vortraege namenhafter Referenten, Fischtausch, Literaturbesprechung und Erfahrungsaustausch.
    Es sind natuerlich auch komplette Neunlinge und interessierte herzlich eingeladen.


    Das Programm sieht folgendermaßen aus:
    09.30-09.45 Uhr Eroeffnung durch Jens Adam
    09.45-10.15 Uhr Bernd Schwabe ueber "Killis in Dresden"
    10.30-11.30 Uhr Andre Kahnt "Aphanius- der Verborgene" - eine Killigattung im Abseits
    11.30-13.00 Uhr Mittagspause und Besuch der restlichen Aquaristikausstellung
    13.00-14.00 Uhr Thomas Milkuhn "Killis, aller Anfang ist leicht"
    14.30-16.00 Uhr Wolfgang Eberl "Die cameronense Gruppe und Diapteron.
    16.00-17.00 Uhr Gespraechsrunden, Erfahrungsaustausch, Fischtausch und -verkauf, Literaturbesprechung u.s.w.


    Kosten Belaufen sich auf 2€ pro Person, unabhaengig vom Besuch der restlichen Aquaristikausstellung.


    Bei Rueckfragen kann man Jens Adam (DKG 998) unter hobby@online.de oder ueber 1. DRESDNER KILLIFISCHTAG 15.10.2011 !!! - Killistammtisch Ostsachsen / Dresden


    Dresden lohnt sich also an diesem Wochenenden besonders!



    Und unsere Freunde, die Falkenberger Jugendgruppe mit ihrer großartigen Veranstaltung:


    [Blockierte Grafik: http://www.platys.net/media/images/flugblatt_att_2011_430.jpg]


    Und ganz in der Nähe:


    [Blockierte Grafik: http://www.velomax.de//images/tours/tour16239.jpg]
    Berliner Heimtiermesse 28. - 30. Oktober 2011 Freitag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr
    Unter anderem mit:
    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img…akatberlinwebkleinneu.jpg]
    ....vom 28. bis 30. Oktober geht´s also rund im Velodrom:


    Die Heimtiermesse bietet tierbegeisterten Berlinern und den Gästen aus dem nahen Brandenburg erstmalig im Herzen der Hauptstadt
    eine Vielzahl an Angeboten und Aktionen rund ums Heimtier.
    Neben Futtermitteln, Zubehör und Accessoires warten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und Workshops auf alle Tierfreunde.
    Besucherhunde mit gültigem Impfpass sind auf der Messe übrigens herzlich willkommen!
    Tageskarte: 6,50 Euro; mit Ermäßigung 5,50 Euro.
    Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren: 3,50 Euro.
    Geöffnet ist die Heimtiermesse Berlin 2011 an den Ausstellungstagen
    zwischen 10.00 bis 18.00 Uhr auf dem Gelände des Velodrom, Paul-Heyse-Straße 26, 10407 Berlin.

  • Hallo,


    im Moment habe ich noch keinen guten Veranstaltungsort. Kann sein, dass es jetzt terminlich vor Weihnachten zu eng wird.