Waschmaschine nach 25 Monaten defekt

  • Hallo Leute,


    Ich dachte immer, das trifft immer nur die Anderen.
    Habe heute beim Wäschewaschen ein komische klappernes Geräusch aus der Maschine vernommen.
    Habe dann mal mit der Lampe durch die Löcher geleuchtet und ein löses Metaldrahtteil entdeckt was gegen die Trommel schlägt.


    Garantie ist gerade rum und Reparatur kostet so viel wie ne neue.


    Na dann auf zum Elektrofachmarkt........

  • Hallo Ingo,


    das ist mehr als ärgerlich, mir ist das schon mit einem Fernsehgerät passiert. Damals hatte ich Glück und die Herstellerfirma hat die Reparatur trotzdem kostenlos durchgeführt ... Kulanz. Also mein Rat ... zunächst, bevor du selbst rumschraubst, beim Hersteller anrufen oder eine Mail schreiben, das Kaufdatum nennen und etwas rumjammern :-) Ich denke, die meisten großen Firmen haben bei solch kurzer Garantieüberschreitung Einsicht und zeigen sich kulant.
    Falls nicht, würde ich versuchen bei "my hammer" oder "blauarbeit" oder sonst einer dieser Plattfirmen einen Fachmann zu suchen, der dir die Reparatur für einen von dir festgelegten Preis durchführt.


    Viel Glück!

  • Hallo zusammen.


    So etwas ist immer ärgerlich, davon kann ich ein Liedchen singen :whistling:


    Mein LCD von Ph****ps ( Ich finde die "Marke" darf hier ruhig erwähnt werden ) ging nach ziemlich genau 26 Monaten kaputt... Auch auf Kulanz wollten die netten Herrschaften der Firma nichts machen, woraufhin ich beschloss, den Fernseher für ca. 200 Euro reparieren zu lassen. Es war wohl das Inverterboard, eine sehr typische Krankheit bei dem Model. Reperatur auch nur, weil der TV mal 1200 Tacken gekosten hat und ein neuer, ebenso guter TV hätte mind. 700 Euro gekostet.


    Lange Rede, kurzer Sinn... Gerade auch bei Kleingeräten, wie Handys habe ich manchmal das Gefühl, dass die Hersteller wollen, dass die Geräte nach der Garantiezeit kaputt gehen, damit neue gekauft werden.




    MfG Fertsch