WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!

  • Thema: Besuch im Zooaquarium Leipzig mit privater Führung durch Hr. Dudek ODER ein privates Treffen mit Hr. Dudek als Gastredner im Rahmen eines Mitgliedertreffens


    Hallo Forumsmitglieder. Ich hatte mir gedacht,dass es eine schöne Sache wäre,mal ein Treffen für interessierte Mitglieder im Zooaquarium zu organisieren. Und zwar denke ich da an einen Rundgang im Süsswasserbereich,zur morgendlichen Fischfütterung,geleitet durch Hr. Dudek. Die Zeit der Morgenfütterung ist die Zeit,wo man auch diese Fische zu Gesicht bekommt,die man als Besucher nie zu sehen bekommen wird. Glaubt es mir,ich weiss das.
    Herrn Dudek deshalb,weil er eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Aquaristik ist,und bald in Rente gehen wird. So haben wir die Möglichkeit,diverse Fragen zu stellen und vielleicht interessante Tips und Anregungen zu bekommen. Ich würde mich mit ihm in den nächsten Tagen in Verbindung setzen,und mal fragen,ob diese Möglichkeit einer Morgenführung besteht.


    Das ist von 2Faktoren abhängig. Der Zoo muss seine Einwilligung dazu geben,schliesslich ist auch d. Hr. Dudek nur angestellt. Und es kann auch ein 'nein' von seiner Seite aus kommen. Dagegen kann ich nchts machen. Wenn alles klappt,könnte es sein,dass die Führung nicht kostenlos sein wird,das macht der Zoo bestimmt nicht mit. Aber,mal sehen. Erst mal rankommen lassen. So. Und das Thema Gastredner bitte nächstes Feld anguggen...

  • Hallo Forengemeinde. Ich habe ein paar Neuigkeiten wg. der Aquarieñführung. Machbar ist sie auf alle Fälle. DAS hab ich nun 'amtlich'. Termin: es muss ein Wochenende sein. Wann: das müssen wir gemeinsam entscheiden. Angemeldet und gebucht werden sollte sie möglichst etwa 3 Wochen vor Termin. So,jetzt kommts. Die mögliche Personenzahl idt auf max. 20 begrenzt. Das heisst,dass definitiv keine Nichtmitglieder mitgenommen werden sollten,damit möglichst viele hier aus dem forum die Möglichkeit zur Teilnahme haben. Anders sieht es natürlich aus,wenn sich nur 5 Hanseln melden... Und: Es ist nicht kostenlos! Eigentlich darf eine Führgruppe nur aus bis zu 10Leuten bestehen,und bezahlt dann den Gruppenpreis von 120Euro. Ich dagegen(Kontakte sind schon was Feines...:-) )könnte eine 20 Mann-gruppe für 120Euro buchen. Macht summasummarum 6Euro pro person. Leider verlangt der Zoo dazu noch einen Gruppenzoobesuchs-eintrittspreis von 13Euro pro Person,was ich nun wiederum gar nicht verstehen kann und will. Ich arbeite daran,dass es ohne die extra 13Euro geht. Also reisst mir nun nicht gleich den Kopf ab,Donnerstag abend weiss ich mehr.
    Ich bitte hiermit alle,die teilnehmen KÖNNTEN,sich bei mir per pn zu melden. Wichtig halt: -welches Wochenende,,, -ob Teilnahme,wenn es 'nur' ca 6Euro kostet und,,, -ob Teilnahme,wenn es tatsächlich bis zu 20Euro werden p. Person. Danke. Anmerkung. Bei 20 Euro könnte ich z.b. nicht mitkommen.
    Lg manu