Barschfreunde!?

  • Hallo,


    bei den Barschwochen bei K***e werden lt. Beiblatt folgende Fische angeboten .... Türkisgoldbarsch, Gelber Labidochromis, Pfauenmaulbrüter, Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch alle je zu 3,90, Kakaduzwergbuntbarsch je 5,76 und Achtbindenbuntbarsch zu 2,67.
    Also meiner Meinung nach keine sehr große Auswahl und auch keine spektakulären Preise.





    EDIT by Catfishfan: Händlername

  • ich habe es heut dann auch zu p.....e geschafft und ich muss sagen, das es ca. 20 becken mit unterschiedlichen arten. schöne tiere sind schon dabei muss ich sagen - da ist man schon traurig keinen platz in der wohnung und nicht das nötige kleine € zu haben um sich ein schönes themen-becken einzurichten. *heul-1*


    jedoch hat mich auch ein becken mit altum und cory sterbai echt entsätzt:
    *abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt*
    es waren min 30 sterbai drin und nicht einer hatte eine gesunde rückenflosse, alle abgefressen-abgerissen.
    schrecklich.

    die altum waren es, das konnte man beobachten.
    ich find es schlimm, dass die angestellten nichts dagegen unternommen haben.
    *heul-1* *heul-1* *heul-1* *heul-1* *heul-1* *heul-1*
    echt erschreckend

  • "bitte ich euch das nicht so zu schreiben.In Deutschland haben wir Meinungsfreiheit,richtig,aber nur so lange keiner zuhoert" (auratum)


    bin nicht der ansicht das ich meine meinung mitgeteilt habe sondern eher einen tatsachenbericht, darüber was ich geehen habe.
    aber egal.


    dann lasen wir uns den m.... verbieten. und schreiben halt nur noch über unsere aq erfahrungen. Daum nach unten

  • Tony,es geht einfach darum,dass der Ladenbesitzer (unabhaengig von der Richtigkeit deiner Aussage) falls er das liest,auf Rufmord und sowas klagen kann.
    Nur das er dann nicht dich verklagt,sondern den Forenbetreiber.
    In anderen Foren werden Haendlernamen gar nicht mehr zugelassen.


    In diesem Sinne bitte ich darum.


    Es bringt keinem was wenn Dirk dann ne fette Klage am Hals hat.


    Wenn ihr sowas schreibt dann nennt nicht den Namen des Ladens sondern macht ihn halbwegs unkenntlich.

  • Salut Leutz,
    jetzt weiss ich wieder nicht mehr den Namen von auratum, das kommt von den blöden Signaturen mit Namen *grummel*
    Na egal, er hat Recht finde ich, wenn er sagt, dass wir, egal wieviel Anlass wir haben, durch unsere gegenseitige Information nicht unser Forum gefährden sollten, denn dazu ist es wirklich zu gut und zu kostbar!!
    Können wir uns darauf einigen, dass es einige Grossanbieter gibt, die nicht mit der Aquaristik gewachsen sind und offenbar sehr wenig Interesse aufbringen, ihren lebendigen Verkaufsgegenständen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Dazu gehört nach meiner persönlichen Erfahrung ein Großmarkt im Pflanzenhandel, dessen Namen an eine alte Stadt im Rheinland erinnert, insbesondere ist mir die Niederlassung in der Nähe von Falkensee in diesem Sinne schon mehrfach negativ aufgefallen. Desgleichen fällt mir auch immer bei einem grossen Anbeiter aus dem Zoobereich auf, dass es von Niederlassung zu Niederlassung erhebliche Unterschiede in der Präsentation und Beratung gibt. So habe ich bei diesem Anbieter in Spandau bislang bei jedem Besuch kranke und tote Tiere in den Becken entdecken müssen, hingegen in dem Charlottenburger Markt eine absolut tolle Pflege und Beratung auch von Neulingen mehrfach erlebt. Dieser Markt ist nach einem Utensil benannt, in dem meine Katze grundsätzlich ihr Nassfutter nicht liegen lässt. Und ich Depp tappe dann im Dunkeln barfüssig rein, *iiiihhh* *lolol*
    lg
    Nico

  • Guten Morgen beisammen,
    Nico,schoen,wie ich sehe hast du verstanden worum es geht und wie ich es meine :korrekt:
    Der Pflanzenmarkt von dem du gesprochen hast faellt mir auch in meiner Region immer wieder negativ auf.
    Obwohl es dort des oefteren mal richtige Raritaeten gibt.
    Ist aber bei uns hier auch die einzige Grosskette,welche Tiere nur nebenbei laufen hat.
    Die welche ihr Geld nur mit Tieren verdienen sind hier zumeist vorbildlich,aber das schlaegt sich leider auf einem etwas begrenztem Angebot nieder.

  • Hallo Nico,
    es gibt hier im Umkreis ab und an mal eine Boerse,aber da sind kaum Fische fuer uns dabei.


    Wir haben uns zum groessten Teil schwer zu beschaffenden seltenen und/oder vom Aussterben bedrohten Arten gewidmet.
    Da fuehrt der weg an den neuen Laenden im Sueden der Repupliik nicht vorbei.


    Unser Bestand umfasst auf 3 Leute die wir hier sind etwa 100 Arten.
    Von denen sind viele bedroht oder werden es in naeherer Zunkunft sein (zum bsp durch den grossen Staudamm der jetzt in Suedamerika gebaut wird).
    Auf jeden Fall liegt auch ein Schwerpunkt auf Grosscichliden die auf hiesigen Boersen auch mehr als gering vertreten sind.


    Also wie ichs dreh und Wende,Boersengaenge lohnen sich fuer uns hier eher weniger. :D