Nachlese 7.aquaristik-terraristik-tage-falkenberg-elster

  • Hey, dann mal "mein Resumee", ohne "falke" vorgreifen zu wollen,
    der sicherlich momentan in den Schlußaktionen steckt , z.B. jetzt grad
    Vergabe des heutigen Hauptpreises, eines Fluval Edge der ortsansässigen Zoohandlung Wagner,
    die auch viel Sponsoring dort betreibt (deshalb mal erwähnt...).
    Ausserdem ist wohl noch möglicherweise die Versteigerung eines sehr schönen
    mittleren Becklens mit allem Drum und Dran entweder erledigt oder grad beendet,
    übrigens mit den größten Roten Neons, die ich persönlich je gesehn habe, Falke sagte, um die 5cm!!!


    Ansonsten war das wie eigentlich immer, familiär z.T., gute und auch besondere Qualitäten (für mich)
    Ostafrika zwar vertreten, aber nicht ausgesprochen stark präsent, wird Ole bestätigen.
    Wirbellose gabs diesmal in z.T. guten Qualitäten und durchaus Börsenpreisen, die man so im Internet z.B.
    nie so angeboten kriegt, aber wohin damit....
    Für L-Wels-Fans gabs meiner Meinung nach interessante Angebote zu moderaten Preisen,
    hab aber leider meine Queen Arabeske dann doch nicht mitgenommen trotz 25€ pro Stück.
    Da hätt ich vorher Platz machen müssen, war auf gut Deutsch nicht darauf vorbereitet.
    Und zwei Tage im Transportbeutel wollt ich denen auch nicht zumuten...


    Von unserem Forum hab ich ausser Doreen und Ole am Anfang nur noch mit Jens Helemann und Sohn (Falke und Aquascaper)
    kurz sprechen können, der grosse Ansturm der BB-Foris ist offensichtlich ausgeblieben , oder ich habs nicht bemerkt wer weiß
    War ja auch heute aus familiären Gründen nicht mehr dort....
    Ansonsten ists immer wieder schön zu sehn, was dort auf die Beine gestellt wird,
    und man siehts den jungen Leuten auch direkt an, wie sie bei der Sache sind,
    ob sie nun am Kuchen-Kaffeebasar dienen "müssen oder grad für Fotosessions mit ihren Tieren posieren...
    Bissel gefehlt hat mir diesmal der Aussteller von Seewasserbecken, aber vielleicht hab ichs auch in der
    allgemeinen Unruhe vor Ort übersehn, mußte ja auch immer wieder die GG und die Oma bei Laune halten,
    denen drei Stunden wohl zu lang waren 3291
    Alles in allem hats mir wieder gefallen, es ist immer ne besondre Atmosphäre,
    wenn man mit vielen Gleichgesinnten unter einem Dach zugange sein kann.
    Zu den Vorträgen bin ich aus den o.g. fam. Gründen nicht gekommen, war möglicherweise sehr schade...
    Aber hab trotzdem mit etlichen Aquarianern der Region interessante Gespräche gehabt, wie eigentlich immer...


    Also auch noch mal vielen Dank an Jens Helemann, den Organisator dieser Tage, und seine zahlreichen Helferlein,
    (hat mich übrigens sofort durchs Avatar erkannt und herzlich begrüßt), die gewiß in den letzten Tagen und
    vor allem an diesem Wochenende kaum Zeit für was andres hatten...


    Ich komme 2010 wieder...
    Vielleicht löse ich da vorher so im August mal paar Becken auf, damit ich auf
    Unvorhergesehenes besser reagieren kann als diesmal... (schwarze Skalare in Traumzeichnung)
    Und nun muß ich nach meinen frisch erstandenen Schnecken sehen,
    die müssen erst mal ins Salzbad zur Quarantäne gegen Schneckenegel.
    Fotos: muss ich passen, ohne Batterien sagt selbst ne einigermassen vernünftige Digi nix..,
    aber vielleicht gibts ja von denen, die noch da waren, noch was zu sehen.
    Oder vom Veranstalter, aber mit ner Cam hab ich den nicht rumlaufen sehn,
    außer dass vielleicht in seinem Mikro eine versteckt war :-)

  • ... nun zu meiner sicht der veranstaltung,


    ein gut gewählter veranstaltungsort mit flair und platz.
    für die "flitzfischfans" alá guppy & co. wurde reichlich geboten.
    Zu sehen waren viele verschiedenster Guppy´s , Schwerti´s, Molly´s sowie L-Welse , viele Cory´s, Bratpfannenwelse etc. pp.
    Im Bereich malawi / tanganjika war die auswahl allerdings mehr als mau. die gezeigten tropheus-varianten überzeugten, nur eben zuwenig auswahl.
    Bei den Malawi´s war ich etwas enttäuscht, gesehen habe ich yellow, afra, mpanga und noch 1 bis zwei andere arten, die mich allerdings nicht überzeugen konnten
    (z.b. flossenbiss).
    Pflanzenangebote die ich sehen konnte waren nicht in meinem preissegment verfügbar.
    Der blick in die nanobecken von einigen anbietern/ausstellern war sogar für mich ein erlebnis.
    Essen / Getränke-stand waren auch vorhanden und somit war für das leibliche wohl auch gesorgt Auch wenn ich mit spannung die entgegenlaufenden bockwurstteller beobachtet habe ( krich ich jetzt ´nen senftattoo ? )


    Wenn ich diesen weg nochmals auf mich nehmen würde, dann allerdings auch als aussteller ;-)


    :pardon:

  • Hallo,


    na dann schreib ich auch nochmal meine Eindrücke nieder :)


    Es waren reichlich Aussteller da und im Prinzip gabs von allem was, nur nichts für mich :)
    Allerdings waren einige Fische und Garnelen sowie Reptilien/Spinnen wirklich sehenswert, auch wenns grad nicht zu den eigenen Vorstellungen passte. Es gab alle mögliche Arten super ausgefärbter Garnelen, nur keine stinknormalen Redfire (ich wollte meine Blutlinie mal auffrischen), die scheinen aus der Mode zu sein :whistling:
    Die Pflanzen die angeboten wurden, waren wirklich von super Qualität, aber die Preise... mitgenommen habe ich dann trotzem ein bissel Javafarn und Javamoos, auf so einer Wurzel, die man an die Rückwand pinnen kann (wer in Bernau war, weiß was ich meine). Meine Garnelen waren begeistert, da saßen gleich mal 6 Stück drauf :)
    Eine hübsch verzweigte Wurzel (meine Welse haben sie gleich probiert, findens gut) und zwei Terrarienpflanzen wanderten noch in mein Beutelchen.
    Im Nachhinein ärgerts mich, dass ich nich doch länger bei den Spinnchen war, ich hätte gern eins mitgenommen, Preis war unschlagbar, Aber der Typ wollte sich auch gleich mitvermitteln, da bin ich erstmal geflohen :)


    Ansonsten war es voll und daher super warm, dennoch hat es sich für mich gelohnt. Daher nochmal ein gaaaanz liebes Dankeschön an Ole, fürs Mitnehmen und sogar vor der Haustüre abliefern!


    Liebe Grüße Doreen