Sorgenkinder Antennenwelse

  • hallo an alle
    habe nun schon mehrfach Antennenwels gelege gehabt,die jedesmal mein albinomann gepflegt hat.von der ersten sind noch 7 übrig geblieben.die beiden zweiten gelege hat er nach einigen tagen selbst aufgefressen.nun beim vierten wurf gibt es seit heute probleme mit dem bewachen.nachdem bisher immer alles der albino bewacht hat gab es heute heftige kämpfe der beiden männer um das gelege zu versorgen,wobei der dunkle wohl gewonnen hat und den albino aus der röhre verbannt hat.bisher gab es eigentlich keinerlei rivalitäten untereinander und bin auch froh,wenn sie ihren nachwuchs wie bei den guppys auch selbst teilweise auffressen.denke wenn das gelege jetzt raus ist werde ich die röhre wohl mal entfernen,was aber denke auch nur so lange gut geht,bis sie einen neuen platz gefunden haben.hatte in meiner ganzen aquariumzeit noch nie gelege gehabt und immer mehrere welse drin,aber so ne massen brüterei wie jetzt und dann noch rivalitäten untereinander kannte ich noch garnicht.werde mich wohl da von einigen wohl oder übel trennen müssen.
    gruß
    stephan