CO2 Flasche defekt

  • Hallo


    wie es immer so kommen muss war am Samstag, pünktlich zum Wochenende die Co2 -Flasche mal wieder leer. Also gleich los zum Gashändler, in der Hoffnung dass er noch auf hat. Angekommen Flasche abgegeben und gewartet. Nach 10 min kam der nette Herr wieder und meinte, das CO2 sei bei ihm alle, er habe die Flasche nicht voll bekommen. Am Dienstag gibts wieder Neues...


    Also ab nach Hause und die "halbvolle" Flasche angeschlossen....zischhhhh.....wieder zugedreht....Dichtung zum Manometer kontrolliert...nass gemacht....angebaut....zischhhhh...


    aber nicht aus der Dichtung, sondern oben am Hahn :motz:


    Probiert gemacht....nix gebracht. Nu is die Flasche wieder leer, mein PH nahe 8 und ich ratlos.


    Wer hat schonmal solche Erfahrung machen müssen, oder kann mir helfen?


    Soll ich die Flasche wieder zu Befüllen versuchen, oder...?


    VG
    mirhai

  • Hallo,


    habs heute geschafft zum Gashändler zu fahren, gleich gesagt das die Flasche oben undicht ist. Er kannte mich noch vom Samstag, und sagte, komm gucken wir uns gleich an... also Flasche leicht gefüllt und mit so nem Spray eingesprüht. Siehe da oben der Hahn pustet alles raus :cry:
    Er meinte er repariert nichts mehr, da es zu viele verschiedene Ventiltypen gibt und da ist es ein Glücksspiel das passende zu bekommen. Probiert, die Flasche wieder dicht zu bekommen hat er auch. Wenn die Flasche vollaufgedreht ist, bleibt es relativ dicht. Ich kann, wenn sie leer ist, selber versuchen die Dichtung zu wechseln. Er hat mir gezeigt was ich machen muss.


    Nun läuft auch noch dieses Jahr der Tüv der Flasche aus, somit bleibt nur noch ein Neukauf. Die Flasche würde der Gasmann mir trotzdem weiter befüllen, aber was nutzt es, wenn sie alle paar Tage leer ist...


    Jetzt such ich ne Neue. Und will auch gleich ne Größere, so mind. 2kg oder gar 6kg. Dazwischen ist mir nix bekannt an Größen.


    Wenn ich die alte 1,5kg nochma dicht bekomme, lasse ichs Euch hier wissen ;)


    VG
    mirhai