Mein Kumpel Leo

Es handelt sich hierbei um L114 oder L427 .

Leider ist die Bildqualität "dank" hoher Iso recht mies. Aber was soll ich machen, wenn der Herr ein Schattenparker ist? ^^


Das Tier ist ca. 7-8 jahre alt und niedliche 8-10 cm groß klein.

Eigentlich viiiel zu klein für das Alter. Normalerweise müsste er bereits um die 20 oder mehr cm sein. Mir ist es aber recht so. :-)))

Möglicherweise ist er aufgrund des bei mir herrschenden Klimas, einfach unterentwickelt. Im Becken liegen 20 Grad an, die Art bevorzugt aber eher Temperaturen zwischen 24-30 grad.

Entgegen seines eigentlichen Gemüts, ist er ein ruhiger Zeitgenosse und lässt hin und weiter sogar mal eine Garnele über ihn rüberlaufen.

Vllt liegst auch einfach nur daran dass er schlichtweg der König im Becken ist. Wer weiß, wer weiß.