Channa bleheri

Kommentare 4

  • Sehr schöne Tiere. Wie groß sind deine Channa und befinden die sie sich noch in der Winterruhe?

    • Hi,

      Meine bleheri sind, 1x 11cm, 3x ca. 13cm und 1x 15 cm.

      Sie befinden sich nicht mehr in der Winterruhe da der größte von denen Ichtyo bekommen hat.

      Er ist aber wieder putz munter.

      Winterruhe hatten sie trotzdem von Anfang November bis zum 15. Februar. 🙂

    • Konntest du Ichtyo ohne Medikamente behandeln (z.B. Seemandelbaumblätter)? Mein Andrao hatte ja auch Probleme mit den Flossen, inzwischen scheint es ihm aber auch wieder besser zu gehen. Darf ich fragen, bei welcher Temperatur du deine Bleheri aktuell hältst. Bei mir im Aquarium ist habe ich die Temperatur auf aktuell 20 Grad eingestellt. Bin mir aber unsicher, ob es so ausreichend ist.

    • Nein ich habe mit nem Medikament behandelt, da das Tier sowohl Pünktchen als auch etwas Flossenfäule hatte.

      Sie schwimmen bei mir nun bei ca. 23°C.


      Die Frage ist ja, was hast du vor ?

      Eine Winterruhe solltest du schon noch anstreben da du diese ja nicht lang durchgezogen hast und noch die Chance dazu hättest da die Temperaturen noch nicht steigen, sprich Heizer aus, Licht etwas runter fahren und Fütterung langsam einstellen.