Tiger

Kommentare 5

  • Hallo Jürgen , das hört sich für mich spannent an . Bei dem Ausgangsmaterieal würde ich das dokumentieren . Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin ausgesprochen neugierig was dabei heraus kommt .

    Grüsse Armin

  • Hallo Jürgen ,

    ich bin kein Guppyhalter , deshalb stelle ich jetzt eventuell eine dumme Frage . Ist diese Färbung und die Form der Schwanzflosse stabil bei den Nachkommen , oder ist das ein einsames Spitzentier ? Nach meiner Ansicht wäre es die Sache Wert einen richtigen Beitrag daraus zu machen . Auch über die Nachzucht und was dabei heraus kommt .

    Grüsse Armin

    • Hallo Armin


      Ja da geb ich dir vollkommen Recht, eventuell mache ich einen Beitrag draus....

      Es ist so....

      Das sind auch meine ersten Guppys 😂

      Naja also nach über 30 Jahren Aquaristik in denen ich überwiegend Malawi Cichliden, L-Welse und Zwergbuntbarsche gehalten und nachgezogen habe bin ich seid zwei drei Jahren begeistert von den lebendgebährenden

      Ich hab mich dieses Jahr reichlich belesen und informiert. Hab mich auch mal deutlich intensiver mit Genetik und Vererbungslehre beschäftigt.

      Und jetzt hab ich mir fünf Paare dieser gelben Endler zugelegt.

      Die Hochzucht Guppys sind teilweise auch ganz toll aber die Endler haben es mir angetan 😁👍

      Nun hab ich die Tiere erst ein paar Tage, habe aber gerade Urlaub und stell mir ein Zuchtregal wieder auf 🤗

      Das sind dann acht Becken und dann schau ich mal was da so rauskommt

      Ob die Tiere stabil und erbfest sind......eher nicht da ist noch ein hübscher mit einem Obenschwert dabei und drei kleinere Männchen wo man noch nicht zu 100% sagen kann wie die Schwanzflosse sich entwickelt.

      Also Armin ich bin auch neu in der Guppyhaltung 😉

      Gruß Jürgen

  • Der sieht ja toll aus . Klasse . Armin

    • Hallo Armin


      Danke dir, ich bin auch ganz begeistert von denen.....mal sehen wie das weiter geht

      Jürgen