Es wächst , 6.9.19

Kommentare 6

  • Hallo Armin,


    mir gefallen Deine Pflanzenfotos auch immer.

    Du bist halt unser Cryptocorynen-Flüsterer.

    Fische sehe ich auf dem Bild auch keine, aber zwei drei Red Fire Garnelen. Kann das sein?

    Ganz links und ganz rechts auf dem vorderen Blatt.


    Viele Grüße,

    Andy

    • Hallo Andy , Du hast recht mit den Red Fire Garnelen . In diesem Becken vermehren sie sich wie Kaninchen .

  • Bitte denkt nicht dass in diesem Aquarium keine Fische leben . Es sind mindestens 60 Kleinfische . Corydoras hastatus , Corydoras habrosus . Zwergschmerlen und zahlose Red Fire Garnelen . Die genaue Anzahl kenne ich natürlich nicht , die sind unzählbar .

    Armin

    • Hallo Armin,


      sehr schönes Bild. Hast du dein Aquarium irgendwo im Forum mal vorgestellt? Würde gern mehr darüber lesen. Was für Zwergschmerlen hast du? Etwa auch die Yunnanilus sp. rosy? Der Besatz besteht dann ja ausschließlich aus Bodenfischen...

      Wenn die Meta-Daten zu dem Foto stimmen, dann ist das ja schon fast ne Langzeitbelichtung gewesen. Da kann man ja gar keine Fische sehen, so schnell wie die sich bewegen. Aquarien mit schummriger Beleuchtung zu fotografieren ist halt echt ne Wissenschaft für sich.


      Liebe Grüße

      Heide

    • Hallo Heide ,

      Du hast recht , ich versuche keine Fische im Bild zu haben , diese sind meistens unscharf abgebildet , durch die etwas längere Belichtung . Ich mache alle meine Bilder ohne Blitz , weil ich die Farbe meiner Pflanzen so echt wie möglich wieder geben möchte .

      Ja es sind die spec .rosy . Diese laichen zwar häufig ab , aber ich denke Eier und Junge werden gefressen . Was immer wieder mal durch kommt sind wenige Corydoras habrosus .

      Ich sehe mich mehr als Pflanzenaquarianer und bin völlig damit zufrieden , wenn die Fische bei mir nicht aussterben .

      Ich freue mich dass Dir mein Bild gefällt .

      Grüsse Armin

    • Danke , an alle denen mein Bild gefallen hat , ich freue mich sehr darüber .

      Grüsse Armin