Beiträge von Kamillo_B

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antworten.

Der verbliebene Nachwuchs bei der Mutter ist nicht mehr vorhanden und wurde bestimmt vom obergeilen Vatertier "verschluckt" Die beiden sind derzeit wieder in der Balz und man kann beim Weibchen wieder deutliche Ausformungen an der Papille erkennen....Das nächste Gelege ist also wahrscheinlich in Anmarsch.

Die Futtermenge habe ich erhöht und füttere nun3 bis 4 mal täglich, je nachdem wie ich unterwegs bin mit frisch geschlüpften Artemia Nauplien oder mit eigens gefrosteten Artemia Nauplien.

Ich versuche immer den Zustand von orangen Bäuchen zu halten.

Weiterhin habe ich bereits an die Zukunft gedacht und meinen Züchter des Vertrauen darauf angespitzt, dass ich in zukunft - sofern ich die Tiere Groß bekomme, Borellis abgeben kann.

Toll zu beobachten ist die Schwarmbildung der Jungtiere. Auffällig trotzdem ist, dass Sie in dem Alter, trotzdem noch extrem am Bodengrund "liegen" und chillen.

MFG Kamillo

Ich warte jetzt erst mal ab, ob die Jungtiere es schaffen.

Man hat ja nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Im Fressnapf gorbitz haben sie die borellis eigentlich immer. Dort werde ich auch nachfragen, ob sie welche abnehmen. eBay Kleinanzeigen geht auch immer. Und ein eigenes harem zu Pflegen ist ja auch fein.

Ich habe 20 Jungtiere abgesaugt. 6 sind noch bei der Mutter....

Die Frage ist nun, ob ich die Mutter samt der kleinen in das Aufzucht Becken setze oder das Männchen ins 120 l Becken ...allein....

Ich möchte ungern Massennachwuchs, deswegen bevorzuge ich die 1 zu 1 Haltung.

Hallöchen,

Leider musste ich die Jungtiere absaugen, da der Bock doch etwas zu sehr nachgestellt hat. Die Jungtiere sind nun in einem 20 l Aufzucht AQ mit neocaridina vergesellschaftet. Die artemia Produktion läuft und zusätzlich gibt es Staubfutter.

Ich hoffe, dass einige durchkommen. Orange Bäuche habe ich mehrfach gesehen.

Nun muss noch täglich Wasser gewechselt werden und die Temperatur konstant gehalten werden.

Soll ich weiter berichten,oder ist es für euch eher eine Belastung?

Kleiner Nachsatz. Alle Jungtiere habe ich nicht erwischt, sodass 4 Tiere noch bei der Mama schwimmen. Mal sehen, ob sie es schaffen.

Lg

Ich beobachte das fleißig und werde bei sorge und geändertem verhalten eingreifen.... Alternativ Aquarium ist vorhanden...bereits gut eingefahren.

Die kleinen lässt er bisher in Ruhe.

Auch ist er nicht aggressiv zum Weibchen. Sie beschützt fleißig und sammelt die jungen ein... Es sind ca 20 Tiere.

Vielen Dank für eure antworten.

Warum die Dame abhanden gekommen ist, ist sehr fraglich, da ich beim Wasserwechsel sehr penibel bin und eigentlich mir das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt....aber manchmal steckt man nicht drin.

Fündig bin ich unterdessen wahrlich geworden. Aber leider dich beim Fressnapf.... jedoch wollte ich den tollen Bock nicht alleine Rumschwimmen lassen.

Unterdessen haben die beiden ein gut eingefahrenes Becken bekommen mit Höhlen, Laub und mit Torf gefilterten Wasser erhalten. Vllt klappt die Zucht.

Ich kann gerne berichten. Fressfeinde habe ich entfernt. Keine Sorge.

LG aus Dresden

guten Morgen,

Ich möchte nochmal eine Frage stellen.

Der Besatz im Becken ist nun wie folgt.

10 neocaridina

5 corydoras sterbai

12 rotkopfsalmler

3 amanos

Ich suche noch was passendes für die oberen Wasserbereiche, da die rotkopfsalmler doch eher mittig bis unten unterwegs sind.

Natürlich sollten die Arten sich untereinander vertragen.

Was empfehlen ihr mir? Ich denke an ein Paar (2) Oberflächenfische.. es soll ja nicht zuuuu voll werden.

Mfg

Hallo Johannes,

Interesse habe ich an den Goldstreifen Panzerwelsen. Was möchtest du für eine minimale Gruppe denn haben?

MFG Kamillo