Ich konnte den Artikel im Original lesen, da ich Russisch verstehe. Es wäre interessant, diese Orte zu besuchen und sie zu sehen, aber angesichts der aktuellen Lage ist es besser, nicht dorthin zu fahren.
Beiträge von Paul
-
-
Bei der Zucht von Schimmernden Reisfischen ist es wichtig, die besten Fische für die Fortpflanzung sorgfältig auszuwählen und die Nachkommen erneut zu selektieren. Nur so lassen sich sehr hochwertige und schöne Fische züchten.
/
-
Ich habe seit Jahren keine Probleme mit Kunststoff-Mörserbehältern. Medakas eignen sich viel besser für die Zucht in diesen Behältern als Macropodus ocellatus.
-
In Deutschland werden Wildmedaka gezüchtet, aber niemand will sich darum kümmern. Die Züchter halten sich daher bedeckt und bieten hier im Forum nichts an.
Das Verpacken und Versenden der Fische ist sehr aufwendig und stressig.
Ich habe viele Medaka verschickt, aber es lohnt sich nicht wirklich und ist sehr zeitintensiv.
Ich besitze genügend Wildmedakas aus den Populationen von Aichi Ken und Yonago, aber der Transport nach Deutschland wäre länger und viel teurer als die Fische oder die Eier selbst. Daher lohnt es sich nicht, und es ist besser, die Fische direkt an der Börse in Deutschland zu kaufen.
Das sind meine Informationen.
-
Ich habe meine Medakas für je einen Euro verkauft. In Deutschland kosten diese Fische viel mehr:
-
Ich habe genau das, was Sie suchen, aber es steht Ihnen nicht zur Verfügung, da ich in Tschechien wohne, am anderen Ende des Landes, und somit sehr weit weg bin.
-
Ich schrieb, dass N. minuta eine ausgestorbene Wasserlilie ist. 😒
-
Nymphaea minuta ist eine ausgestorbene Art. Der korrekte Name dieser Seerose lautet Nymphaea dimorpha.
Ich hatte viele davon, aber sie sind im Herbst unter dem Eis erfroren.
Ich habe sie erst spät geerntet.
Diese Art lässt sich gut aus Samen vermehren, diese dürfen aber nicht zu kalt werden.
/
-
Hallo Paul ! Sorry - Kontrolliere doch bitte mal dein Schriftbild ! Deine Texte kommen auf dem Bildschirm ganz
schwach rüber.... Danke dafür ! Schönen Tag, Claus

Hi . Ich verstehe nicht, warum das ein Problem ist. Der Beitrag wurde auf Deutsch verfasst und hier veröffentlicht. Falls er unlesbar ist, kann ein Administrator ihn gerne löschen. P.
-
Kauf von Aurora-Medaka-Eiern. Originalbild aus einer Anzeige von 2023. In Wirklichkeit weisen die Fische keine Regenbogenfarben auf. Sie sind nur teilweise glänzend und dunkelgrau. Gesamtpreis inklusive Versand: 50 Euro für 15 Eier.
-
Die Medaka Aurora, die ich 2023 durch den Kauf von Eiern erworben habe, ist dunkelgrau-schwarz gefärbt und weist glänzende Schuppen auf dem Rücken auf, ohne weitere auffällige Farben. Gelegentlich traten in dieser Zuchtlinie weiße Nachkommen auf. Momentan besitze ich nur noch einen Schwarm kleiner Jungfische. Die ausgewachsenen Fische habe ich verkauft. Die Vererbung glänzender Schuppen bei Kreuzungen mit gewöhnlichen Medaka ist in der ersten Generation meist nicht sehr ausgeprägt und nur bei einigen Nachkommen zu beobachten. Foto:1. Kreuzungen der ersten Generation von Medaka Lame und gewöhnlichen Medaka.
-
-
Sehr beeindruckend, Paul!
Einfach WOW!
///
Ich werde weitere Fotos als Dankeschön hinzufügen.
Sie können zehn Fotos hochladen, daher teile ich den Beitrag in zwei Teile auf, damit mehr Fotos möglich sind.
Die meisten der folgenden Fotos zeigen Fischzucht in Netzen in einem Teich.
Einzelne und gemischte Schwärme junger Fische in diesen Netzen wuchsen und vermehrten sich über den Sommer. Im Herbst konnten sie leicht geerntet, also schnell gefangen und zum Verkauf angeboten werden.
-
https://www.ebay.ie/itm/156448160888
Sie können Verkäufern Fragen zu einem bestimmten Artikel stellen. Diese werden entweder positiv oder negativ beantwortet.
-
Sehe ich das richtig, Du hattest Kongosalmler im Teich?!
Mein Wissen über diesen Fisch ist echt nur spärlich.
Für eine sommerliche Teichhaltung hätte ich ihn aufgrund dessen, was ich zu wissen glaube, als völlig ungeeignet angesehen...
Frank
Ja, wenn der Sommer warm ist, was auch vom jeweiligen Gebiet abhängt, können Fische der Art Phenacogrammus interruptus den Sommer über im Teich gehalten werden, wo sie größer werden als im Aquarium. Diese Fische fressen gerne Insekten, und früher habe ich sie mit einem Netz im Gras gefangen und dann abgekühlt auf die Teichoberfläche geworfen, wo sie sofort zuschnappten. Jetzt habe ich diese Fischart nicht mehr. Ich bin auf Japanische Medaka umgestiegen. Überschüssige Exemplare biete ich auf Aquarienbörsen an. Pflanzen und Medakas verkaufe ich im Frühsommer, andere Fischarten (lebendgebärend) und Medaka im Herbst.
-
Ich habe auch Tanichthys albonubes in einem Teich gezüchtet, wo sie unter Eis überleben konnten und eine Form mit verlängerten Flossen aufwiesen. Ich habe auch Erfahrung mit der Zucht von Macropodus ocellatus in einem Teich. Fast alle meine Aquarienfische habe ich vor Jahrzehnten in Gartenteiche gesetzt, allerdings nur in den Sommermonaten. Ich füge ein paar Fotos aus dem Jahr 2008 ein. Von den amerikanischen Elritzen (Notropis) sind zwei Arten in Europa weit verbreitet, es gibt aber noch weitere. Pteronotropis welaka sind sehr schön, aber nicht erhältlich. Aphanius – Anatolichthys danfordii sind tolle Teichfische, aber in den letzten Jahren wurden sie nicht mehr angeboten.
Foto: Meine Aquarienfische und ihr vorübergehender Aufenthalt im Teich.
-
Wenn sich Pflanzen oder Algen im Teich befinden, können Medakas auch Regenwasser überstehen. Gezüchtete Medakas in verschiedenen Farben sind genauso resistent gegen Eiswasser wie Wildpopulationen. Medakas sind nicht teuer. Letzten Herbst habe ich sie für je einen Euro verkauft. Im Frühjahr, nach der Überwinterung, können sie teurer sein.
-
Heute besitze ich nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Artenvielfalt. Die meisten meiner Fische stammen aus bekannten Gebieten und waren sehr seltene Arten.
Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, denn je mehr Informationen ich preisgebe, desto mehr Fragen bekomme ich.
Außerdem funktioniert es nicht mehr, wenn man anfängt anzugeben. Es klingt wie ein Märchen, ist aber die Wahrheit.
Als ich jung war, hatte ich die Energie, über meine Entdeckungen zu schreiben, aber das ging auf Kosten anderer Aktivitäten und meiner körperlichen Kraft.
Ich besitze noch immer mehrere Fischarten der Gattung Xiphophorus, wie zum Beispiel X. xiphidium Río Soto la Marina, X. evelynae Necaxa, X. variatus Pantepec, X. var. Puente escalanar, sowie weitere Populationen und Arten.
Hier geht es um die Zucht von Medaka, und über andere Fische zu schreiben, ist irrelevant. Daher beende ich diese Geschichte.
Hinzu kommt die Sprachbarriere. Die Übersetzung ins Deutsche entspricht nicht genau meinen Worten. Ich habe mehrmals versucht, einen verständlichen Text zu verfassen, aber er ist noch nicht optimal.
Zum Schluss füge ich noch das heutige Foto hinzu: Xiphophorus multilineatus Arroyo Tambaque.
Leider konnte ich mit meinem Handy kein besseres Foto machen.
Informationen zu dieser Fischart finden Sie hier:
https://grokipedia.com/…tus -
Jeder hat seine eigene Methode. Ich benutze Körbe für Xiphophorus fische. Für Medaka brauche ich sie nicht.
Dafür habe ich ein anderes System und züchte damit Tausende von Jungfischen verschiedener Medaka-Arten.
Foto:
-
Aufgrund meines vermeintlich „dummen“ Kommentars erschien hier neben einer breiteren Diskussion auch ein Bericht über das erste Treffen, der durchaus interessant ist. Das Ziel wurde erreicht. Und die kritische Bewertung enthält etwas Positives, das zu Wachsamkeit und innovativen Ideen anregt.