Beiträge von Dark-Angel

    hallo hobby


    es sind Blasenschnecken und die sind zuviel und es geht hier nicht um mein Fluval Edge was im übgirens nicht mehr 23 Liter sind sondern 46 Liter da ich mir das große geholt habe und die Schnecken befinden sind im Becken von mein Mann er hat ein 80 Liter Becken ich selber weis das Prachtschmerlen zu groß sind für ein Fluval edge und ich hab keine schnecken im Becken . Und Garnelen haben wir die Red Rill und Red Fire drin .

    Hallo Hab da mal eine bin nicht sicher was ich Glauben soll ein Fischladen sagt das man Prachtschmerlen ins Garnelen Becken setzen kann und ein anderer sagt nein , da mein Mann Schnecken in Becken hat wollten wir Prachschmerlen mit rein setzen da unsere Schnecken fressenden Schnecken Helenas zu faul sind und wir seit vorne weg sogar Kies ausgetauscht haben und mit Gurke und Möhre haben wir es Probiert Monaten schnecken im Becken haben und die nicht weg bekommen , trotz das wir Täglich die tot machen und Schneckenfalle hat auch nichts groß gebracht .Wenn einer ein Tip hat wären wir sehr Dankbar .



    Liebe Grüße Katrin

    Hallo


    Frage wie entferne ich Blasenschnecken im Gemeinschaftsbecken mit Garnelen ? Mein Mann hat ein 80 Liter Becken bis her haben wir die so raus genommen haben auch eine Schnecke drin die Schnecken fressen tut nur die Blasenschnecken vermehren sich ganz schön viel .Wir vermuten das wir die uns eingeschleppt haben mit den neuen Pflanzen die wir gekauft haben denn vorher hatten wir eine Schnecken .Für Tips und Ratschläge sind wir sehr Dankbar und sagen schon mal im voraus :danke: .


    mit Lieben Gruß Dark-Angel

    Hallo


    ich habe seit 3 Monaten ein Fluval Edge 1 23 Liter mit Garnelen nun habe ich fest gestell das ich immer weniger Garnelen in Becken habe und diese immer im Filter sind jetzt meine frage hat ein anderer auch solche Probleme und was kann ich tun ? Für nette Tips und Ratschläge :danke: ich schon mal


    mit Lieben Gruß Dark-Angel

    so nun wissen wir woran es gelegen hat es war das Aquarium den wir haben und ein anderes geholt von Juwel 80 Liter und da haben wir keine Probleme mehr und machen genau das selbe wie wir vorher schon gemacht haben . haben auch festgestellt das sich das Silikon abgelöst hat von dem 60 Liter Becken wir wissen eins das wir kein becken mehr kaufen von der Firma marina hatten es bei Fressnapf gekauft .

    es ist schon länger eingerichtet und läuft schon über 1 jahr und bevor das so war mit dem wasser haben wir alle 3-4 wochen wasser wechsel gemacht und jetzt müssen wir alle 3 tage wasser wechsel machen und wir nehmen mal 2-4 eimer raus kommt drauf an wie das wasser ist .wir düngen gar nicht als wasser klärer den ich rein mach beim wasser wechsel,guppys 15 stück ,6 panzer welse und garnelen sind es 25 bis 30 stück und ein knutscherwels im 54 l-becken .wir filtern mit einen innen filter mit schwamm und seit heute wieder mit schwamm und kohle .licht haben wir 7.5 stunden nur an .


    grüße katrin

    hallo


    frage kann mir einer sagen wieso ich in ein Gemeinschaftsbecken mit Garnelen ,Guppys und Panzerwelse im 54 l-becken trübes wasser habe so als würde kleine schwebeteichen drin sein und schmmierig fühlt es sich auch an und der ist nach 2 tagen wieder voll und der schwamm sieht aus als schleimig und schmierig ,und dazu kommt auch noch das meine garnelen sich sehr viel häuten und vereinzelt habe ich auch ein paar tote drin .habe heute wieder teil wasser wechsel gemacht und in den filter kohle filter mir rein gemacht . ich hab ja die vermutung das es an den garnelen liegen kann das die sich zu viel häuten weis nicht ob ich da falsch liege . wär nett wenn eine ein tip hätte denn sonst will mein mann die garnelen raus nehmen und nur fische noch drin lassen . danke lg.katrin

    ;) hallo Thomas es riecht nach fisch als wenn ich tote fische drin hätte ,aber es sind keine drin denn den fischen und garnelen geht es gut sind auch gesund und munter ,und stockig als wenn eine pflanze verfaut wäre nur da ist auch nichts zu sehen die sind auch gesund .


    lg.katrin