30ct für Eintagsguppy-Eure Meinung dazu

  • Also mal im Ernst, das geht natürlich gar nicht so junge Guppys zu verkaufen, letztendlich kann man sie gleich ins Klo schütten. Aber das ist halt Kijiji, da liest man öfter solche kuriosen Anzeigen, ich habe auch schon gelesen.... " 5 Goldfische in 20 Liter Aquarium abzugeben" .... da fällt mir genauso wenig zu ein. Da kann man einfach nur hoffen, dass die potentiellen Käufer mehr Nachdenken und niemand die angebotenen Guppys kauft.


    Übrigens war ich mal auf der Suche nach zwei Purpurprachtbuntbarsch Mädchen, weil ich einen einzelnen Mann hatte, da gab es eine Verkaufsanzeige bei Kijiji auf die ich geantwortet habe, der Deal war schnell perfekt zwei Mädels a 2 Euro. Prima dachte ich, bin dorthin gefahren, geparkt, geklingelt....in der Hand meine Thermobox, denn es war saukalt. Anstatt dass der Türöffner ging, wurde die Tür direkt geöffnet, vor mir stand ein junges Mädchen und drückte mir eine Tüte in die Hand, erzählte mir nebenbei wie ich ein PPB Mädel erkenne, wie es sich vom Mann unterscheidet. Ich habe in die Tüte geschaut und glaubt mir, die Verwunderung, der Schock war auf ihrer Seite. Ich habe ihr das Geld gegeben die Tüte in die Thermobox gesteckt und bin nach Hause gefahren. Die beiden PPB "Mädels" habe ich erstmal in eine Aufzuchtkasten gesteckt und gepäppelt, das ist jetzt etwa fast 3 Monate her und langsam beginne ich zu erahnen, dass ich zumindest ein Mädel gekauft habe. Ihr könnt euch also vorstellen welche Größe die kleinen hatten, jedenfalls eine wo man sie normal noch nicht verkauft und schon gar nicht als eindeutig geschlechtsidentifiziert.

  • Hallo in die Runde!


    Da kann ich mich leider nur anschließen... bei Kijiji stöber ich öfters und lese zum Teil auch haarstreubende Sachen!
    Ich hatte z.B. gelesen das einer sein Besatz verkauft um sich so seinen Schlangenkopffisch zu finanzieren.. der Besatz war ziemlich zusammen gewürfelt, sodass ich davon ausging, dass er nicht viel von Artenbecken hält bzw. als Anfänger unbedingt einen Snakehead haben möchte. Daraufhin schickte ich ihm eine Mail in der ich ihm rat sich vorher genau um die Haltungsbedingungen eines Schlangenkopffisches zu erkunden, da es viele total verschiedene Herkünfte und "Arten" gibt. Anschließend noch die besten Foren für Raubfische und natürlich das Aquarium-BB Forum für die erforderliche Information ;) Er bedanke sich auch dafür - nun hoffe ich das beste für einen Schlangenkopffisch der irgendwo in einer Zoohandlung etc von ihm gekauft wird... :rolleyes: