Channa Lebensräume in Südostasien (Freitag, 10. Mai 2019, 19:00 - 20:30)

Termin

Channa Lebensräume in Südostasien

Freitag, 10. Mai 2019, 19:00 - 20:30

Hohepfortestraße 14, 39106 Magdeburg, Deutschland

  • Mike hat einen neuen Termin erstellt:

  • Hallo zusammen,

    den Termin unten habe ich gerade in den Kalender eingetragen. Hat noch einer vor dorthin zu fahren?

    Man/wir könnten uns vorher schon z.B. im Aquarium der Grusonschen Gewächshäuser treffen und ein wenig plauschen und dann zusammen später den Vortrag anhören!


    Aus dem Veranstaltungskalender von Vallisneria Magdeburg e.V.:


    Freitag, den 10.05.2019, um 19:00Uhr, ein ca. 90 Minuten Vortrag mit dem Thema:


    Lebensräume von Channa in Südostasien

    Ein Vortrag von Dr. Rainer Hoyer / Leipzig


    Veranstaltungsort: Familienhaus im Park, Hohepfortestr. 14, 39106 Magdeburg


    Die Teilnahme ist kostenlos, Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

    Terminänderung vorbehalten!


    Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite http://www.vallisneria-magdeburg.de/


    info@aquarienverein-magdeburg.de

    .....................................................................................................................................................................................................................

    Das ist von Berlin, Leipzig und Hannover in rund 1,5 Stunden über die Autobahn und vermutlich auch mit den Zug erreichbar.

    Und wer Zeit hat, besucht vorher noch die Schauaquarien in den Grusonschen Gewächshäusern, lohnt sich immer!


    :guckst du hier:http://www.gruson-gewaechshaeuser.de/


    MFG

    Mike

  • Is sicher ein ganz interessanter Vortrag vom Dr. ! Wird sich sicher viel um Myanmar, pulchra, ornatipinnis, panaw, gachua, striata drehen. Er war glaube mit auch mit Ralf Britz unterwegs. Für Rainer sind Channas eigentlich nur Beifang! Zumindest hat er mir das so geschrieben. Ich wollte diesen Vortrag eigentlich auch in Leipzig organisieren, hat aber zu wenig Interesse erzeugt um daraus wirklich eine abendfüllende Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


    Es wäre sicher ein schöner Termin, um sich nochmal nach Channamania zu treffen. Zumindest hätt ich einiges in Bezug auf bankanensis mit dir auszutauschen, Mike!😉


    Ich schau mal, obs in meinen Terminkalender passt.


    Grüße Heiko

  • Hallo Heiko,

    ja klar, vor allem für die mit östlichem Wohnsitz , denen Dülmen zu weit von der Anreise ist, eine gute Gelegenheit einen spannenden Vortrag zu hören und sich mal zu treffen.

    Ich selbst fahre ja auch nach Pulsnitz bei Dresden zur Großcichliden-Tagung, und nicht nach Dülmen zur Channamania Tagung. Eigentlich schade, aber ich musste mich entscheiden. Beide Tagungen sind leider am gleichen Wochenende, da habe ich mich für die kürzere Anfahrt und das vermutlich umfangreichere Vortragsprogramm entschieden. Ich kenne da auch viele Leute aus den letzten Jahren und habe einige Freunde dort. Vielleicht entscheidet sich ja noch jemand aus dem Forum dort mal vorbeizuschauen. Lohnt sich übrigens auch nur für den Samstag ohne Übernachtung, wenn man es nicht so weit zum Fahren hat.


    Aber zurück zu Magdeburg, wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei. Wir können dann ja noch kurzfristig was ausmachen, ob wir uns erst zum Vortrag treffen oder schon vorher im Aquarium in den Gewächshäusern.:daumen hoch:

    Vielleicht finden sich ja auch noch mehr Channa Freunde für Magdeburg!?

    MFG

    Mike

  • Ja wär schön, wenn wir uns dort wenigstens mal sehen, Mike. Mit den Gewächshäusern muss ich erstmal sehen, ob ich den Freitag frei bekomme. Interessieren würde es mich schon. Übernachten in Magdeburg wäre ne Alternative, dann aber mit weiblichem Anhang. Mal sehn ob wir die Damen von einem Kultur-Samstag in Magdeburg überzeugen können.

    Schade, dass es in Dülmen mit dir nicht klappt . Ich erwarte ja dieses Jahr auch ein wenig mehr von der Channamania 2019. Letztes Jahr haben leider Referenten kurzfristig abgesagt, sodass Herr P. Antler einspringen musste.

    Gewisse Ankündigungen gab es für dieses Jahr bereits auf Facebook. Ich hoffe Dominik veröffentlicht zeitnah nochmal das genaue Programm. Is ja nun nicht mehr lang hin.


    Na dann auf ein baldiges Treffen!


    Grüße Heiko


    PS: Das Thema steckt nun im Channaportal und am Stammtisch ganz oben angepinnt!:daumen hoch: