Zoo-Eck Schier

  • 20181025_160042_crop_1295x430.jpg


    Ich war heut in dem kleinen Örtchen Naumburg, um mal dieses Zoofachgeschäft zu checken.

    Siehe da es lohnt sich. Mal keine Kette mit dem üblichen Standardangebot, sondern ein netter kleiner Laden mit einem überraschend gutem Sortiment. Ich hab natürlich mein Hauptaugenmerk auf die Aquaristikabteilung gelegt.

    Hier stehen insgesamt ca. 300 Becken mit einer breiten Palette.

    Gefühlt werden Cichliden, Salmler und Lebendgebärende etwas bevorzugt. Für Freunde der Fraktion afrikanische Cichliden auf jeden Fall ein echter Hingucker. Es waren aber auch paar Seltenheiten unter den Schmerlen, Hexenwelsen, Grundeln und z.B. Wasserschnecken zu finden. Besonders gut fand ich die individeuellen Artenbeschreibungen an den Verkaufsschildern. Hier bekommt man gleich eine grobe Vorstellung von Arten, die vielleicht nicht so geläufig sind, wie z.B. diese Schmerlen.20181025_154354_crop_993x718.jpg


    Die Verkäufer waren wirklich freundlich und geduldig. Man merkte das es hier keine Massenabfertigung ist. Fachkundige Beratung und nichts aufgedrängt.

    Die Becken sind eher im Großhandelsniveau spartanisch eingerichtet, was letztlich aber keine Kritik sein soll. Die Fische sahen alle topfit aus und die Becken waren sauber.

    Preise absolut angemessen.


    Also wär da mal vorbeikommt, dem kann ich nur empfehlen rein zu schaun. :korrekt:

    Von mir gibts ne sehr gute 2+++.

    Viel mehr ist aus der Verkaufsfläche eigendlich nicht rauszuholen.

    Hier noch der Link zur Webseite.


    ZOO-ECK SCHIER

    Man beachte den Hinweis,

    • Mikroskopische Untersuchung bei Fischkrankheiten im Geschäft



    Grüße Heiko