Suche neues Zuhause für 4 Aphanius mento...

  • Hallo Forum . . .


    So bisschen schweren Herzens habe ich mich dazu durchgerungen, für meine kleine Aphaniusfamilie ein neues Zuhause zu suchen.
    Ich wollt es eigentlich nicht, hatte mir vorgestellt, die 4 sobald wie möglich bei meinem Garten draußen in den Teich zu setzen...
    Doch bis der wenigstens annähernd Wohlfühltemperatur hat, werden noch etliche Wochen vergehen.
    Nun sind die 3 Damen aber seit 3 Tagen in einer nur 50 Liter fassenden Wanne untergebracht. Der Mann soll bald folgen.
    Das gefällt mir aber nicht! Find ich Tierquälerei für diese lebhaften Fische...!!! Also muss ich die abgeben . . .


    Ich suche nun also Interessenten, die keine Aquarienheizung besitzen, ein mindestens 80er Becken bieten können mit vielen Pflanzen und Wurzeln, wo sich die gejagten Mädels zurückziehen können.
    Mindestens die Hälfte des Beckens bei angebotener Ablaichmöglichkeit wird der Mann besetzen, und verteidigen!!! Also ist so ein 80er-Becken wirklich unterste Grenze...! Den Weibchen zuliebe . . .
    Zudem möglichst keinen Beibesatz!
    Was kleiner ist, als die Killis, wird entweder verspeist, oder unterdrückt. Was größer ist.., keine Ahnung. Hab nix in der Größenordnung...


    Strömung darf sein.
    Extrem hoch muss das Becken auch nicht sein. 15 cm, höher wollen die gar nicht unbedingt...
    Rausspringen tun sie auch nicht.
    An Futter wird Lebend- und Trockenfutter genommen. Problemlos...


    Diese Fische sind sehr lebhafte, extrem neugierige, interessante Fische. Es macht Laune, denen zuzusehen, wie sie neue Dinge vorsichtig untersuchen, oder sich gegenseitig fast ins Gehege kommen, wenn sie versuchen, dem Bock zu gefallen und quasi um ne Einladung betteln.
    Die Mädels bilden wohl auch Freundschaften. Denn es waren immer die beiden selben Mädels, die immer gern alles gemeinsam gemacht haben. Die Dritte macht ihr Zeugs, für sich. Obwohl ich keine Ablehnung oder gar Aggression von den beiden anderen ihr gegenüber sehen konnte...


    Ich verschenke die 4, weil ich sie ebenfalls geschenkt bekam. Und so hoffe, eher den oder die Richtigen zu erreichen . . .
    Also meldet euch ruhig...


    Lg
    manu