Wer suchet der findet :D

  • Hallo liebe Community,



    gestern bin ich durch Zufall auf eurer Seite gelandet als ich mal wieder im WWW nach interessanten Beiträgen und neuem Wissen gesucht habe.
    Und was soll ich sagen, schon schön wenn man ein Forum in seiner direkten Umgebung hat. :daumen hoch:


    Zu mir gibt es wenig zu sagen, aber hier mal die wichtigsten Eckdaten.....


    ...aufgewachsen bin ich in Doberschütz bei Eilenburg, mit 20 bin ich dann nach Eilenburg in meine eigenen vier Wände gezogen. Nun wohne ich seit 01.07. in Jesewitz bei Taucha.
    Bekannt bin ich unter dem Namen Christian.
    Als berufliche Zukunft wählte ich den Weg zum Großhandelskaufmann, und nun sitze ich jeden Tag im Büro bei der Sonepar in Leipzig :mrgreen: .


    Ein Aquarium hatte ich damals schon, so ein kleines denk mal 54l oder sowas. Mit einer Menge Fisch und vielen Dekoartikeln, weil´s schön ist..... :D


    Nach langer Ruhephase habe ich mich dazu entschieden wieder in die Aquaristik einzusteigen, ich fing also klein an mit einem 112L Becken.
    Dieses war aber nur von kurzer dauer, es wirkte nach zwei Wochen bereits zu klein, das nächste musste her.
    Aus 112L wurden also 200L, wieder zu klein :o .
    Nach langen Diskussionen und harten Verhandlungen mit meiner Regierung wurde ein 300L Aqua abgesegnet und genehmigt. Tja und was kommt nun? Richtig! Auch das Aqua war mir zu klein geworden :D , aber so richtig wollte es in langen andauernden Verhandlungen mit dem Feldwebel nicht klappen.......


    Was kann da besseres kommen als ein Umzug :D :D ?


    Meinen neuen Wohnungsschlüssel bekam ich schon zwei Monate vor Einzug in die neue Behausung.
    Der Plan, mit dem Schwager zu IKEA fahren und den Kleiderschrank abholen - Freundin freut sich. Einsteigen, losfahren, Randbemerkung: "wir müssen noch einen kleinen Umweg machen".........
    Der Umweg ging quer durch Leipzig bis in die dritte Etage, da stand es also. Das Aquarium mit Unterschrank 450 L gefunden auf EbayKleinananzeigen. Einpacken,losfahren - denkste! Wusste gar nicht das ein Glasbecken soviel wiegen kann. :o


    Nun hatte ich genug Zeit um mein neues Becken am gewünschten Ort aufzustellen und in Ruhe darüber nachzudenken welchen Besatz ich wählen sollte.


    Alle meine Becken habe ich gebraucht über EbayKleinanzeigen gekauft, da ich nicht bereit bin ein Haufen Geld für ein komplett neues auszugeben.


    Letztendlich wollte ich keine Guppys und Mollys haben und entschied mich für die kleinen quirligen Sumatra und Moosbarben als Hauptbesatz.
    Zur Zeit habe ich im Mix 15 Stück davon, 4 "scheibenknutscher", 10x Keilfleckbärblinge, 1x Prachtschmerle und 1x Feuerschwanz.
    5x Sajica Buntbarsche, diese möchte ich gern abgeben falls jemand Interesse hat

    Ich überlege noch eine Gruppe Dornaugen mit einzusetzen, eure Meinungen?
    Vielleicht auch noch ein paar Amanogarnelen, aber ich habe bedenken wegen der Sumatras.
    Die Meinungen zwischen kann man zusammen halten und geht überhaupt nicht liegen da sehr nahe bei einander.



    Das soll es erstmal von mir gewesen sein, wenn Fragen sind - fragen.


    LG Christian