[Verschenke/Suche] Kap Lopez

  • Liebe Fischfreunde,
    zur Zeit wird mein Aquarium ganz allein (abgesehen von einigen Schnecken) von einer Kap Lopez (Aphyosemion australe) Dame bewohnt. Sie versucht sich schon mit den Posthornschnecken anzufreunden, die scheinen aber nicht auf ihrer Wellenlänge zu sein :-/.


    [Blockierte Grafik: http://www.drta-archiv.de/picsdrta01/fundulopanchaxgardneri01.jpg]
    (das Bild ist aus dem Internet, Lady ist etwas rötlicher und kräftiger)


    Um ihr nun endlich die ersehnte Gesellschaft zu geben, war ich heute in der Stadt (Chemnitz). Nach mehreren Zoogeschäften und einigen Anrufen habe ich die Suche vorerst aufgegeben. Zur Zeit scheint es hier im Handel kaum/keine Kap Lopez zu geben.
    Daher würde ich mich freuen wenn es:
    a) hier vllt. einen privaten Züchter im Umland gibt, der Kap Lopez im Angebot hat [Suche].
    oder
    b) hier jemanden mit Kap Lopez-Familie (idealerweise mit einem hübschen Männchen :) ) gibt, der meine Dame aufnehmen würde [Verschenke].


    mit freundlichen Grüßen
    fabian