channa bleheri

  • ja darfst du natürlich ;-)
    in berlin gibts n züchter der nimmt den kollegen auf und ich bekomme dafür ne gruppe channa sp. assam jungtiere
    natürlich gegen ne kleine zuzahlung<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 11.02.2015 12:54 --<br /><br />hat kurzfristig der zufall so ergeben
    kp ob das nun stimmt was der mir da erzählt aber meiner meinung nach ist alles besser als den armen kerl alleine rumtümpeln zu lassen :-(

  • Hi Franco, kleiner Tipp, (wahrscheinlich weißt du´s eh)
    der Channa spec. assam oder früher auch blue bleherie ist seit nun fast 2 Jahren als eigenständige Art wissenschaftlich beschrieben und hat den Namen Channa andrao erhalten. den sollte auch der Züchter in Berlin nun nutzen, gibt eh schon zu viele Synonyma bei den ganzen Channaarten!


    Ansonsten viel Spaß damit, da kannst dich ja mit Mike, Flussmonster, jetzt austauschen, der versucht die nun auch schon seit geraumer Zeit nachzuziehen!


    Grüße Heiko

  • jau heiko das hat sich nun eh erledigt war bei dem typen
    und hab das tier wieder mitgenommen nach hause das war ja ein
    (sorry für den ausdruck) spacko vor dem herren
    und es ist kein blue beheri bzw. sp. assam bzw andaro
    die bleiben ja deutlich kleiner und haben blau schimmernde flossen hab ja na paar im schlafzimmer
    die sehen deutlich anders aus als der große den ich hier leider notgedrungen alleine halte<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 15.02.2015 12:19 --<br /><br />aso ja jetzt schnall ich was du meinst^^ ja der "züchter" wie er sich selbst bezeichnet wollte mir eine art channas andrehen die ich auch nicht kannte aber definitiv keine andaros waren
    (die tiere die er mir andrehen wollte hatten brustflossen)
    und konnten somit keine andaros sein
    naja wie dem auch sei ich suche nun doch ein neues zuhause für den armen witwer
    wird wohl das beste sein weil ich nicht weis wie lange das in dem becken gut geht
    zusammen mit ner gruppe halbwüchsiger blue bengalen
    bis jetzt lassen die sich noch in ruhe
    aber ich will ja den tag nicht vor dem abend loben :cry: