Meine 200 L. Schüssel

  • Tach,


    darf ich vorstellen, meine kleine Gesellschaftsschüssel:


    7 Platys (2m/5w)
    1 Paar Purpurprachtbarsche (w/m)
    1 Paar Antennenwelse (w/m)
    1 Molly (m) <-der letzte von ursprünglich 6 ! Sind alle kurz nacheinander eingegangen...Nie wieder Fische aus nem Baumarkt!
    6 Amanogarnelen


    Ww gemessen mit Tröpfchen Test von Sera:
    Ph 6,5
    Gh 11
    Kh 6
    No2 0,0
    No3 0,0 <-keine Ahnung wieso, ist seit Anbeginn auf null...


    Aktuell fährt ein nachträglich eingebauter HmF ein, Außenfilter wird noch ca. 3 Wochen mitlaufen, dann trockengelegt und eingelagert.


    Beleuchtung besteht aus 2, 45W (T5 special Plant und Amazonas Day) Röhren mit Reflektoren. Ein blaues Mondlicht.
    Beleuchtungszeit von 09:00-10:00 Mondlicht, 10:00-21:00 Röhren, 21:00-22:00 Mondlicht.


    Düngung mit Easy life carbo und profito, nach Packungsanleitung. Jbl Düngekugeln.


    Mit meinem Besatz bin ich sehr unzufrieden, da der Wels alles jagt, was ihm zu nah kommt, die Pulcher denken das gesamte Becken ist nur für sie und jagen alle hin und her (auch wenn sie mal gerade nicht Brut pflegen) und alle vermehren sich wie die Karnickel (außer die Garnelen) aber zum Glück für mich, sind die Pulcher Freßmaschinen und futtern sogar ihre eigenen und alle anderen Babys auf.
    Zu meiner Verteidigung muß ich gleich sagen, dass ich das Becken so übernommen hab. In nächster Zeit werde ich die "Stresser" verschenken und grübel über eine Neubesetzung nach. Behalten möcht ich die Garnelen, den weiblichen Wels und evtl. die Platys, dann brauch ich aber wieder einen, der die Population in schach hält. Ich mag die kleinen "Stresser" zwar sehr, aber mir tut es auch Leid, weil permanentes gejage und Stress, kann ja nun auch nicht so gut für die Fischgesundheit sein.


    Bitte klicken für Bild :


    So weit, so gut.


    Ach, Kritik und Tips sind mir immer eine Freude. :phatgrin:


    LG Nina




    p.s. Wie krieg ich das Bild aus der Galerie hier in meinen Text rein? :doofy:

  • Schönes Becken Nina


    Da muß ich echt noch ganz schön was tun bei meinem das kommt derzeit eher einer Wüste gleich.
    Das Bild aus der Gallerie gar nicht da es ein dynamischer link ist heißt aus einer Datenbank.
    Das erkennst an index.php?page= das ist bei dieser Forensoftware deaktiviert weil man dadurch Schadcode einfügen kann.
    Daher am günstigesten in den Beiträgen hochladen und dann an die stelle packen wo du es haben möchstest mit dem Befehl: In Beitrag einfügen.


    Aber mir gefällt dein Becken schön hell und bepflanzt!


    Grüße Dirk