verschiedene Fragen, Einfahren,Fischversand, Besatz

  • Morgen.


    Ich hab mal wieder paar Fragen und leg einfach mal los.


    Von meinen 10 roten Phantomen sind wegen ichty 8 aus dem Becken gefischt wurden und einer verschwunden (ich denke die Helenas waren schneller als ich). Es ist also nur noch einer da. Die Gruppe wieder auf 10 aufzustocken will ich nicht wirklich. Allerdings ist der Fisch ja kein Einzelgänger. Ich werde versuchen den los zu werden, will bisdahin aber nochmal 2-3 reinsetzten damit er net ganz so einsam ist. Was denkt ihr dazu ?


    Das große Becken (120l) Soll nochmal Barben dazubekommen (welche ist noch unklar- eventuell werden auch die Bitterlinge aufgestockt) Reichen 2 Wochen nach Ichty abklingen (letzten Donnerstag) als Ruhezeit ?


    Und die 3te Frage. Mein Kafipalast fährt grade neu ein und soll neu besetzt werden (in 2 Wochen mit täglich Bakterien zugabe) In Dresden ist es recht schwer bestimmte Zuchsorten zu bekommen ( in meinem fall betta splendes elephanten ear bzw. Crown Tail) habt ihr Erfahrung mit seriösen Fischversanden ? Ich hab auch schon an die Fischbörse in Leipzig gedacht. Allerdings hab ich die nächsten Termine immer Konzerte. Und bis Leipzig ist auch ein Stück zu fahren...


    Für input und Ideen offen und dankbar:)


    Grüße Satri

  • Hi satri,


    dass mit dem zusenden von Fischen hat natürlich einen Haken, kannst Dir diese nicht aussuchen und mußt nehmen was kommt.
    Was genau für Farben bei den bettas suchst Du?
    bei uns gibt es Crowntail und auch die "elefantenohren" allerdings nur in geringen Stücken, bzw kann ich besorgen,
    Den einen roten Phantom würd ich nehmen, hab schon einen kleinen Schwarm in Pflege. :D


    Grüße René