Welcher Flipper

  • Hallo. ich hab eine Frage zu Flippern.


    Ich habe 2 von Denerle.
    Der eine ist noch drecksch(müsste mal sauber gemacht werden bevor er wieder genutzt werden kann)
    Der andere ( in betrieb) scheint aber nicht mehr richtig zu gehen. denn die blasen gehen sicht mehr durch den flipper durch sondern sprudeln unten einfach raus.
    da wollte ich wissen ob es egal ist welche marke man nimmt ?


    MFG

  • hi halunke ich selbst hab auch schon mehrere verschiedene probiert vom flipper bis hin zur spirale markentechnisch war da alles dabei von sera über dennerle und tetra war eigendlich alles dabei bin am ende bin ich am nutrafin co2 reaktor hängen geblieben
    ist sogar einer der eher billigen variante wenns nur so raus sprudelt vlt mal mit einer weichen zahnbürste putzen und mal ein oder 2 tage warten bis er wieder eingelaufen ist
    ich muss aber sagen das meines erachtens nach die marke keine grosse rolle spielt wenn man die dinger ordentlich pflegt halten die alle ein halbes leben lang ;-)

  • Also es ist mein erster, der beim kauf, des Aq dabei war.
    Habe noch einen als Wechsel, wenn der andere vedreckt war. So nun blubbert es ja einfach vorbei und nicht durch das Leiter System.
    Ich war heut im Handel. Hatten nur die typischen Marken. Dennerle, JBL, Sera .
    Sera war am günstigsten mit 18 euro. Ich fans auch von der größe und Design her am besten.
    Kannst mir ja nen Link schicken, mit anderen Reaktoren.
    Ich werde den alten nochmal sauber machen. Vllt geht er dann wieder.


    MFG