das grauen ist wahr geworden....

  • Hi Leute,
    heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass sich die fische meiner Freundin vermehrt haben. Alles fing mit einem Besuch bei stoczek an. Die kleinen schwarzen fische mit den niedlichen barteln waren so toll und da musste natürlich einer mit. Der kiemensackwels war dann aber recht allein und man konnte ihm die Trauer regelrecht ansehen. Natürlich mussten wir durch die ganze Stadt fahren um diesen total gängigen fisch auch nur irgendwo zu bekommen. Irgendwann war dann ein netter obimitarbeiter nahezu begeistert, seine beiden letzten prachtexemplare endlich loszuwerden und verabschiedete uns mit den Worten, dass er die sich nie wieder in den laden setzen würde.
    das war vor etwa einem Jahr... 3 wunderschöne, schwarze miniwaller durchzogen meine paludarium und fraßen sich die wampe fett. Heute hat man dann tatsächlich alle mal gesehen. 1, 2, 3.....4! 4?????? Ja die haben sich echt vermehrt und das baby ist auch schon gute 10cm groß. Meine Freundin freut sich für ihren welsiwelsi..ich kriege Angst!


    Ps: meine Freundin hat mich genötigt diesen Beitrag zu schreiben..

  • Ein Nelson-Haha (The Simpsons) reicht glaube hier ;) :P
    Ich nenne es mal so: - mein Beileid ;)



    edit: was mich erstaunt das Christian sofort seinen Besatz unter seinem Avatar geändert hat :D ... und 4 Welse... ;) schreib doch nach den "Welse" noch ?!? :D ;) :P
    nochma edit: -du hattest doch Kaktuswelse bei den Parachannas, bist in der Zeit verrutscht oder hast die echt umgesiedelt? Aber lt. deinem Beitrag sind se ja im Paludarium die "Kiemensäcke" ;)

  • Vielleicht hat sie ja auch noch heimlich einen rein gesetzt! :lustig:
    Zum Glück will meine Frau eher reduzieren als aufstocken.
    Wo gibts denn sowas, das die Frauen jetzt schon die Fische aussuchen!!!! :D:D:D:D


    Chistian, ich versteh garnicht, was du für Extreme hast. Für deine Paras sind das doch nur bessere Tauwürmer! :motz:


    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass beim Züchten.


    Viele Grüße Heiko A.

  • Zitat von "http://de.wikipedia.org/wiki/Kiemensackwelse"

    [...]Einige Arten können kurze Strecken über Land gehen. Dadurch und durch die Luftatmung sind Kiemensackwelse befähigt, von einem Tümpel zu einem anderen zu wechseln. [...]


    Wow, Cool! O_O :cool ::respekt::shock: Ich find das bei Aalen ja schon grandios, aber bei Welsen. Wobei, wenn man bedenkt, dass sie wohl in einem Bereich leben müssen, in dem die Trockenzeit sie zum Wandern zwingt. Ah...wie cool! Laue Nächte in de Trockenzeit, Löwen, Hyänen, Flusspferde und....Ein Wels, irgendwo dazwischen!