Filter für 120l Becken?

  • Zitat von "Gerd"

    Hallo Stephan,


    das mit dem aus und einklipsen zur Reinigung ist echt manchmal ein Nachteil, hab mir dabei schon die eine oder andere Fütze erzeugt, weil es sich verklemmt hatte ^^
    Und wenn man den Innenfilter im hinteren Bereich ordentlich verdeckt hat find ichs jetzt auch nicht übermäßig störend. Das Drosseln der Filter, wie es Steve beschreibt ist auch sinnvoll, wenn man nicht gerade ne Strömung braucht, hab meinen nicht mal auf der halben Stärke laufen und macht trozdem ordentlich Umsatz.


    Gruß Gerd


    hallo gerd
    ja genau das war auch für mich der grund nun zu eheim zu wechseln.so richtig habe ich das nie verstanden,warum der filter teilweise so nervig einzuklicken ist,denn wenn man ihn mit halterung haußen hat geht es komischerweise problemlos.der filter selbst nämlich sonst sehr gut in der filterung und den standzeiten bis zur reinigung.


    Zitat von "froschfettwels"

    kriegt ihr alle prozente bei hagen oder was? :P


    ja du kannst auch den sera fil nehmen als filter im filter ;) die matte vom hmf ist dann sozusagen nur ein vorfilter, was garnicht so dumm ist! und eigentlich soll der besatz ja eh nicht mehr so stark wachsen, nech? :P


    hallo christian
    du merkst aber auch alles :lustig:
    aber spaß beiseite.man sollte nicht die arroganz haben und denken,das nur deutsche gute filter herstellen können.


    gruß
    stephan