Licht, Co2 und Mittagspause

  • hey Leute,


    wollte jetzt kein Streit entfachen. Cool ist doch, wenn der Fragende/Leser darauf hin Erfahrung anderer gepostet bekommt und sich selber ein Bild machen kann. Sicher ist die Frage nach dem Optimum. Letztendlich aber doch eine sehr individuelle Sache wie Art des Beckens, Besatz etc.. Der nennenswerte kleinster Faktor ist auch die Geflogenheiten des Einzelnen. Ich wünsche mir guten Pflanzenwuchs und Licht im Becken wenn ich daheim bin. Quasi späten Nachmittag und Nachts gegen 23-02:00 Uhr. Wie auch immer ich das gescheit mache, ist abhängig von der Gesamtheit der Erfahrungen. Dazu zählen vorallem die der Anderen mit. Sollte Wissen vorhanden sein, warum muss ich durch lange Zeit und erhöhte Kosten unnötig dafür bezahlen. Hier ist Dank angebracht.


    Noch ein besinnliches Fest