Eheim Cube 40x40x40

  • Hallo,


    ich verkaufe meinen geliebten Cube von Eheim,mit Ober -und Unterrahmen.Der Schrank ist leider nicht dabei.Das Becken ist oben offen und es gibt zwei wunderschöne Spathiphyllum dazu.Diese Pflanzen sind ein wahrer Blickfang,weil sie so groß gewachsen sind.Sie befinden sich in zwei Einhängekästen und runden den Gesamteindruck ab.Zur Technik : ein Eheim Ecco Außenfilter (5 Watt) "wälzt" das Becken um und sorgt für das richtige Milieu,eine Dennerle Lampe (9 Watt) befindet sich über dem Becken und bringt schönes Licht,eine Dennerle CO2 Anlage (Nano) ist auch gekoppelt,dazu gibt es noch eine volle,ungeöffnete CO2 Flasche und einen extra gekauften Nanoflipper,wo man die Blasen ordenlich zählen kann und sie sich langsam im Becken verteilen.Ein Indikator für den richtigen CO2 Haushalt ist auch noch dabei.Die ganze CO2 Anlage ist an eine Dennerle Nachtabschaltung gekoppelt,somit verliert man nicht kostbares CO2 in der Nacht.Die Wärme bringt ein ultraflacher,elekronischer (!) Heizstab der Firma Neo.Zur Einrichtung und zum Besatz : als Bodengrund habe ich den Dennerle Garnelenkies gewählt,es sind zwei Lavasteine dazu und eine mit Javamoos überwachsene Mopaniwurzel.Als Pflanzen habe nur Crytocoryne gewählt (3 etwas Größere und vereinzelt noch Kleine).Als Besatz schwimmen noch zwei Pärchen Zwerghechltinge,ein paar Zwerggrundeln und 3 Zwergschmerlen Rosy ,davon 2 Männchen und ein Weibchen rum.Geweihschnecken sind auch noch ein paar mit drin.


    So,ich hoffe ich habe alles und komme nun zum Preis.Für alles zusammen möchte ich 120 Euro haben.Das ganze Becken ist sehr gepflegt,hat keine Kratzer und auch das Equipment ist neuwertig.Das Einzigste,was ich angeben muss ist,dass sich an ein paar Pflanzen Algen befinden,die mann aner ganz leicht wegbekommt.Sie sind entstanden,als ich den Eheimfilter abgekoppelt hatte und einen Schnellfilter reingemacht habe.


    Entschuldigen möchte ich mich hier noch,weil ich gleich meinen ersten Beitrag im Bietebereich setze.Ich weiß,mann sollte sich doch erstmal vorstellen ;) .Ich höre aber auf mit der Aquaristik und möchte mein Becken mit Besatz in gute Hände geben.


    Viele Grüße und fröhliche Weihnachten


    Tino