einige meiner Pfützen

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 2

    1. <t>Traumhaft!</t> (0) 0%
    2. <t>Recht gut!</t> (1) 50%
    3. <t>Verbesserungswürdig!</t> (1) 50%
    4. <t>Sorry..gefällt mir gar nicht!</t> (0) 0%

    Hi,


    mal ein paar Bilder meiner Pfützchen.


    Nr.1:


    3geteiltes 54l Becken.


    Filterung mittels Matten und LH


    Bodengrund rechts und links: schwarzer Garnelenkies von Dennerle, mitte heller Flusssand


    Pflanzen: Javamoos, Schwarzwurzelfarn, Süsswassertang, Cryptocorynen


    Besatz: mitte Caridina cf cantonensis (F1 bis F3 Taiwanmischer), links Wurfbecken, rechts letztes Wurfbecken jetzt aufzucht




    Nr.2:


    3geteiltes 54l Becken


    Filterung mittels LH und Schaumstoffpatrone


    Bodengrund: heller Flusssand


    Pflanzen Javamoos, Süsswassertang, Schwarzwurzelfarn


    Besatz: Caridina cf cantonensis, mitte Separee für derzeit meine Wittwe, rechts leer




    Nr.3:


    Zuchtansatzbecken 54l



    Filterung: Eck-HMF mit LH


    Bodengrund: schwarzer Gümmer Garnelensand


    Pflanzen: Javamoos, Schwarzwurzelfarn, Cryptocorynen


    Besatz: 1.1 nanochromis transvestitus, 1.2 Aphyosemion australe, 2.1 Endlermix Cumana-Campoma




    ich habe derzeit keinen Platz für ein Schaubecken, meine Aquarien sind deswegen Zweckmässig und minimalistisch eingeräumt, Deko in den Zuchtbecken ist immer Kokosnusschalen, Wurzeln und Pflanzen. Auch kommt häufig Laub in die Becken, am liebsten nutze ich Walnuss und Buche, aber auch Eiche wenn ich nichts anderes mehr habe.

  • Zitat von "shadygun"

    hi stephan,


    hast du immer noch probleme mit deinem hmf????
    da ist irgendwas faul,vieleicht ne wurzel oder irgend ne deko die dir das wasser versaut????
    ich hatte vorher viele filter ausprobiert aber bin beim hmf geblieben,immer klares wasser auch bei den molchen(und das sind unterwasser
    schweine) :lustig: ....


    gruß tino


    hallo
    ja leider unverändert,habe nun schon den auslauf vom sprenglerrohr zu nem normalen auslauf gegenüber des filters verlegt,aber hat auch nichts gebracht,ständige kleine schwebteilchen drin,muß aber auch dazu sagen das ich sicher nen überbesatz an fischen habe und der hmf ja die wenigsten mechanischen schwebteilchen entfernt.mein eheim außenfilter ecco war bisher der beste,bis er halt leider undicht wurde,drum bin ich halt von schläuchen außerhalb des beckens erstmal geheilt.
    gruß
    stephan