• Hallo,


    der Zooladen in der Danziger Strasse wird laut Gerüchten Anfang 2012 schließen.


    Sonst gibts noch in der Storkower Str. nen schönen Fressnapf - mit Standardangebot von Nano über Guppy bis Malawi - aber bisher noch recht ordentlich&sauber. Ebenso der Hellweg am Ostbahnhof.


    Auch sehenswert ist wohl eines der letzten kleinen Zoofachgeschäfte in Berlin: Zoohandlung Reinhard Ueberschär, Torstr. 70 - wie damals -recht fitte Fische fürs "Gesellschaftsbecken". (2,1 Graue Helleris - aktuell da - die sehen aus , wie schwarzäugige Koi Helleris ohne rote Flecken: weiß-anthrazit grau : wie die ohne rote Flecken: 38160133.jpg)


    Marineaquarium am S & U-Bahnhof Wittenau ist auch noch ein Shop der nicht einer Kette angehört - Meerwasser, Süsswasser & Terraristik - viel Auswahl - große gut gefütterte Fische. Sehenswert! Von Nano bis !Großbarsche!


    tobi

  • hallo tobi,


    das der laden in der danziger straße schließen wird, kann ich nur bestätigen. Ich war am sa, 10.12.2011 persönlich vor ort und habe mir den laden angeschaut.
    er bietet auch seine verkaufsanlage in einzelenen blöcken bei "ebay kleinanzeigen" an. Preis: 120€ pro block!
    leider ist die anlage schon sehr "heruntergeritten" und bedarf einer kompletten generalüberholung. der fischbestand, sowie das zubehörangebot ist auch recht mager.
    wenn man sich dann noch den nicht geraden "sauberen" allgemeinen Ladenzustand betrachtet, sowie das fehlende verkäuferengagement, dann ist das gerücht der schließung wohl war!


    lg mitch