Mein Heutiger Umdekorierungs anfall ;)

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 7

    1. <t>Traumhaft!</t> (1) 14%
    2. <t>Recht gut!</t> (4) 57%
    3. <t>Geht so!</t> (2) 29%
    4. <t>Verbesserungswürdig!</t> (0) 0%
    5. <t>Sorry...gefällt mir gar nicht!</t> (0) 0%

    Beckengröße:
    120l


    Beleuchtungstechnik:
    2 x 28w t5


    Filtertechnik:



    Heizungstechnik:



    Sonstige Technik:



    Wasserwerte:



    Dekoration:



    Pflanzen-Besatz:



    Aquarium-Bewohner:



    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hallo liebes Forum


    Heute hatte ich meinen freien tag und habe vorhin irgendwie einen ich dekorieren das große becken um anfall bekommen.
    Jetzt sieht das becken sehr leer aus. Aber ich bin gespannt wie sich die pflanzen entwickeln nachdem ich sie umgesetzt habe :)

  • Zitat von "Heiko"

    Hi Dirk !
    Pack die Cryptocoryne nicht so häufig um, die nimmt dir das irgendwann übel. Cryptofäule und so!
    Bis auf ne Masse Turmkegelschnecken seh ich gar keine Fische?


    Gruß Heiko


    Ach doch die Pantas, hab ich jetzt entdeckt! :lol:


    Hallo Heiko


    Die Cryptocoyne habe ich Garnet umgepackt :) Die Habe ich nur etwas Ausgelichtet und paar Ableger entfernt.
    Ja TDS habe ich genug drin. Muss mal wieder welche abgeben hehe.


    Fische habe ich Jetzt nicht die Welt drin.
    10 Panda Welse.
    3 Zitronen Salmler. Warn mal 13 und ich hatte mir mit denen eine Krankheit angefangen.
    7 Rote neons. Die sind so Feige und verstecken sich nur.


    Das becken wahr ja Vorher Komplet Zugewuchert teilweise. Heute hats mich gepackt und ich habe mal Richtig drin Umgestaltet.
    Jetzt is eine Menge Platz für neue pflanzen :)


    Achja 10 Redfirer sind da auch noch drin. Können auch paar weniger oder mehr sein. Weiß man ja die so richtig bei denen :)

  • Hallo


    Heute gibts mal neue bilder vom Aquarium. Wahr selber erstaunt wie die pflanzen inerhalb eines monats gewachsen sind. 8-):D





    Rechts vor dem vorfilter soll noch eine cabomba caroliniana. Die ist aber gerate noch am wässern. Will ja nicht das meine fleisigen garnelen im becken umkippen.

  • Hi Dirk!


    Tolles Becken gefällt mir sehr gut!!!!!
    Besonders die Halbierung mit dichter Bepflanzung li. und dem Freiraum re. ist Klasse. Mal nicht von vorn nach hinten gestapelt wie üblich, sondern von rechts nach li.
    Beim nächsten Umdekorieren würd ich aber die Seiten tauschen, warum haste denn die ganze Technik so offen gelassen?
    Wäre mein einziger Kritikpunkt.
    Bzgl Pflanzenwachstum! mit Co2 und ohne großen Überbesatz darf man sich nicht über solch schöne Pflanzen wundern!! ;)
    Die p. helferi ruhig mehr ins Licht setzen, die brauchen das!


    Grüße Heiko

  • Hallo Heiko


    Schön das es Dir Gefällt :)


    Das mit dem Freiraum rechts is einfach Deswegen weil die Lotus da Viel Platz braucht.
    Es wahren vorher eine Pflanze Davor. Die habe ich aber etwas mehr Links Gesetzt weil Jetzt vor die Technik eine cabomba caroliniana Soll um die Technik zu Verdecken.
    Die P.Helferi soll noch ein stück mehr nach Rechts in die Mitte. Ist nur da gerate weil meine Panda Welse der meinung wahren hey die pflanze ich mal um ;)
    Sind aber nur 2 Kleine Kopfstecklinge die ich aus meinem Nano Becken habe.
    In der Linken Echte vor den Valasineria ziehe ich meistens Pflanzen etwas groß bevor ich sie endgültig im becken setze. Sozusagen meine test Ecke *gg*