Winterchaos

  • Hallo Leute,
    der Winter hat uns fest im Griff.
    Ich habe ja ca 55km einfache Strecke um auf Arbeit zu kommen und fahre da durch die schlimmsten doerfer...
    Da ist nix geraeumt und man rutscht und schlittert das es nur so eine freude ist.


    Mir persoenlich gefaellt das, aber andere Autofahrer trauen sich (zurecht) nicht viel mehr als Schritttempo zu.


    Heute morgen war es besonders schlimm.
    Nach gestrigen Tauwetter, wo der ganze Schnee anschmolz, fielen hier ueber nacht 20cm neu und darunter gefror alles.
    Nun bekam ich richtig Probleme beim Losfahren, schaffte es kaum vom Hof und anschliessend ging mir ein Reifen (war wohl was im schnee) kaputt.


    So ist der Arbeitstag fuer mich erstmal gelaufen, neues Rad kaufen, gleich noch Schneeketten holen und hoffen das der Raeumdienst schafft der Lage Herr zu werden.


    Wie ist denn die Lage bei euch?

  • Hallo Tobias,


    Schneeketten brauchen wir hier zum Glück noch nicht.
    Bei uns hat es auch die ganze Nacht geschneit und die Temperaturen sind bis auf 0 Grad rauf.
    Jetzt, wo die Gehwege einigermaßen geräumt sind, fängt es schon wieder an.
    Die Straßen sind das reinste Chaos.
    Der Winterdienst räumt die Straßen nur noch mit Schiebeschild,
    welches sich gefühlte 10 cm über dem Asphalt befindet.
    Selbst die Bundesstraßen!!! Kein Salz auf der Fahrbahn...dank Nationalparknähe!
    Bis zur Arbeit ist es für mich nicht ganz so weit...könnte zur Not auch laufen und
    dann wäre ich in 15 Minuten da. Solange die Wege geräumt sind, ziehe ich das Fahrrad aber vor.


    Ich freu mich jedenfalls schon auf den Frühling, der nächstes Jahr hoffentlich etwas früher kommt!!!


    Will den Winter mal nicht ganz schlecht machen...es gibt auch schöne Augenblicke!


    IMG_3693.JPGIMG_0320.JPG



    MfG, Doreen

  • Aufgrundlage des vielen schnee auf straße und wegen bin ich froh einen kaminofen zu haben vor den man sich kuscheln kann und den flokken beim fallen zuschauen kann.
    und endlich gibt es mal soetwas wie winter bei uns. da muss man nicht zwingens ins ausland zum ski fahren sonden kann das "vor der haustür" machen.


    und für die kids ein heiden spass, da ist man erleichtert, dass man sich nicht alzu viel einfallen lassen muss.


    Der Weg zur arbeit da geb ich, der ist mehr schlecht als recht.


    Das schöne daran, ist doch das es jeden morgen wieder eine überraschung gibt. :d-h:

  • Naja, 55km einfache Strecke mit Ski ist eher nicht so prickelnd.


    Ja, der Tony, zu faul zum richtigen Lesen....


    Bitte mal vormachen!


    Mir persönlich macht der momentane Schneefall nicht so viel aus,
    mach eben einmal am Tage Auto und Parkplatz schneefrei, und das wars...
    lange Wege hab ich eh nicht, und wenn ich keine Lust hab, gar keine Wege...


    Von Zeit zu Zeit mal in den Garten zu den Teichen und meiner Pumpe kucken,
    die noch am Grundwasser hängt, bei solch strahlendem Sonnenschein wie heut
    mal nen Gang ans (gefrorene!) Wasser, was braucht man mehr?


    Wenn ich natürlich noch arbeiten gehn müsste...,
    kann mich noch gut an den 78er Winter erinnern,
    wo mein Fahrrad im Schnee stehen blieb -ohne Ständer-...

  • halloa in die runde :-)


    also ich kann mich nicht beklagen. ich danke unserem fleißigem winterdienst.. ohne den landesbetrieb für straßenwesen würde ich wohl stets zu spät in der (fortbildungs-)schule sein und noch viel später auf arbeit ankommen :D an manchen stellen ists etwas vereist, aber unsere B102 ist trocken wie nen babypopo, als wäre sommer :thumbup:


    letzten winter war es etwas härter gerade aufm weg nach potsdam.. aber das steht mir (und uns allen) vielleicht noch bevor..