Ich dann mal auch....

  • So...ich wollt auch mal mein Becken vorstellen.Hat ja nun auch lange gedauert...und jetzt ist es fertig..
    nur mit meinen Pumpen bin ich mir noch nicht so sicher.


    zu den details:


    grösse: 1,50 x 0,50 x 0,30 (LxBxH )


    beleuchtung: 36w 830 8.15-12Uhr und von 13 bis 21Uhr


    filter : Hmf Filter über Ecke, Strömungspumpe im Filter Eheim 300,und Strömungspumpe außerhalb mit difussor


    boden: sand (körnung???)


    pflanzen: 2x anubias baterie, 2xpflanzen keine Ahnung, javafarn


    deko: moorkienwurzeln ; mangrovenholz ; welshöhlen ; eichenlaub ; bambusröhren, kokosnuss


    bewohner: 6x L204er ; 14 Panda Panzerwelse ; turmdeckelschnecken


    tww: wöchentlich 60l oder mehr...je nach laune


    futter: lebendfutter ;frostfutter ; tabs ; am liebsten Tubifex




    Hoffe man kann die Bilder erkennen...

  • Hey Nessi...
    na eigentlich sollten die Fischis reichen.Es gibt leider nicht soviel Fische die mir optisch gefallen. Wenn man es auch mal durch rechnet haut das fast hin mit der Literzahl pro cm Fisch. Dann wäre ich jetzt bei knapp ~165 Liter von ~190 Liter.
    Wollte auch ein Artbecken machen jedenfall so gut wie möglich.Zwar kommen die Pandas aus einem anderen Teil des Rio Ucayali Systems wie die L204er aber beide kommen aus Peru.Ist doch auch schon mal was.Eigentlich wollt ich auch ganz ohne Pflanzen machen aber ein bissel grün muß einfach sein.Weil ich nicht genau weiß welche Pflanzen woher kommen.
    Aber lass mal...jeder der ins Becken schaut fragt mich wo da die Fische sind..


    Was machen eigentlich die Nelen? Haben sie die Grüne Woche gut überstanden? Oder ist dein kleiner Bruder an die Decke gegangen wo die sie bei ihm reingetan hast?

  • Halloa Maik und an hallo in die Runde :-)


    Also ich finde dein Becken gut eingerichtet und dein Besatz ebenso gut gewählt! Ich persönlich bin auch ein Freund
    von weniger ist mehr bzw. einem "so gut es geht" Artenbecken.. Das AQ hat mit 1,5 m ein schönes Maß für die
    Panda's - finde ich.. beide Daumen nach oben


    ich würde vielleicht noch 2-3 Panda's hinzusetzen.. Maximal noch ein klitzekleiner Schwarmfisch für den oberen Bereich


    Ich wünsch dir viel Freude daran :D

  • Salut maik,
    eine schönes Becken hast du da, vor allem das Holz gefällt mir sehr! Mich hätte noch interessiert, welche Wasserwerte und Temperatur du hast. Mir persönlich wäre das Becken zu niedrig, aber ich bin auch kein ausgeprochener Wels-Fan und habe mir ehrlich gesagt über ein derartiges Becken zuvor noch keine Gedanken gemacht. Daher fand ich jetzt deine Vorstellung als Anregung sehr sympathisch. Weiterhin viel Spass mit deinen "Unsichtbaren". *lolol*
    lg
    Nico

  • ach ja die Wasserwerte:
    ph:7
    kh:6
    gh:>14
    no²³:0
    hab die werte mit einem Jbl Wasserteststreifen gemacht
    Temperatur ist so um 27-28grad


    Die Panzis sollen sich selbst vermehren.Hab jetzt einen kleinen Baby Panda drin rum schwimmen der schon gut ausgeprägt ist.Man sieht die Flossen und er schwimmt ab und zu auch bei den großen mit. Vielleicht kommen ja noch mehr nach, mit der Zeit.Mal schauen.
    Hatte in meinem alten Becken ein paar blaue Neons mit rum schwimmen aber die waren auch nur drin wegen meiner Freundin.
    Eigentlich hätte das Becken noch 5-10cm flacher sein können weil in den oberen Teil des Beckens eher selten ein Fisch rum schwimmt.Wollte halt ein reines Welsbecken machen.Wenns nach mir ginge würd ich noch mehr Welse reinstopfen aber es ist schon genug los auf dem Boden.