Selbstbauanleitung fuer Duonachtlicht.

  • Hallo Leute,
    Ihr habt vllt auch diese LED leuchten,welche man drueckt und dann Leuchten sie.
    Ich habe die gern als Nachtlicht fuer meine Fische,gerade ueber Gelege und so.
    Aber mich nervte das die Batterien in der Regel nach 3 Tagen leer waren.


    Also,ich sah in meinem Zeug nach und fand noch ein Netzteil von 4,2V.
    Kurzerhand die Netzteilkabel nachdem der Stecker abgeschnitten wurde abisoliert,und mit dem Zweiten Kabel,welches zum Verbinden der Leuchten dient verdrillt und verloetet.


    An Lampe Nummer eins angeschlossen,dann ein Loch in den Boden gebohrt und zugeschraubt.
    Dann an Lampe Nummer zwei angeschlossen.
    Das ganze wie bebildert an die Abdeckung oder irgendwo anders Hingeklebt und fertig ist euer Nachtlicht.


    Wichtig ist das ihr sorgfaeltig arbeitet,immerhin ist das elektrisch.
    Und nehmt kein Netzteil welches staerker ist als die Lampe,sonst geht das ganze wirklich schief und ihr fackelt im Schlimmsten Fall eure Wohnung ab.

  • Guten Morgen zusammen,
    Hier mal einige Bilder wie es wirken kann.
    Ich hoffe das ich mal bewegte Bilder hinbekomme,weil das wirklich traumhaft ausschaut.

  • Moin moin Ronny,


    das sind ganz einfache 1€ Led Dinger aus dem Kaufland.
    Also nichts besonderes.
    Die gibts auch manchmal im Diska oder Aldi oder Lidl.


    Noch ist das Konstruckt ein wenig "russisch",da das Kabel direkt unter der Abdeckung liegt,es wird aber noch dahinter langgefuehrt.
    Es werden auch noch stecker eingeloetet,so das es dann Problemlos demontierbar ist.
    Sofern man einen Dimmer vorsschaltet ist das ganze auch dimmbar.
    Aber so hell das es noetig waere ist es eigentlich nicht.


    PS.:
    Stell dich doch mal bitte HIER vor,damit mehr als nur 2 Leute wissen wer du bist :korrekt: