Trockenfutter inzwischen so hochwertig wie Gefrierfutter?

  • Hallo,


    bei der Führung gestern "Hinter den Kulissen" haben wir unter anderem auch den Gefrierraum des Aquariums sehen dürfen, ihr könnt euch wohl vorstellen, dass es dort einiges an Tafeln Gefrierfutter gab, die ganze Palette was ihr euch vorstellen könnt und das in RIESIGEN Mengen. Uns wurden die einzelnen Futtervarianten erklärt, aber uns wurde auch gesagt ... Zitat " es gibt inswischen Trockenfutter, was genauso hochwertig ist, wie das Gefrierfutter"
    Uns wurde erklärt, dass die Gefrierfuttertafeln häufig von unterschiedlicher Qualität sind (ist uns allen bekannt) und dass es dadurch, wenn das Futter minderwertig ist zu Ausfällen durch Krankheiten kommen kann (haben wir wahrscheinlich auch schon alle durch)
    Im Aquarium wird jetzt wohl mit dem Gedanken gespielt, das Gefrierfutter durch das hochwertige Trockenfutter zu ersetzen. Leider habe ich versäumt zu fragen welches das hochwertige Trockenfutter ist, das alle Nährwerte etc, die das Gefrierfutter auch aufweist, hat.


    Mich würde interessieren, ob jemand eine Ahnung hat welches Trockenfutter gemeint ist.


    Leider habe ich nicht die Gefrierkapazitäten mir mein Lebendfutter für den Winter einzufrieren, was wohl das Beste wäre.

  • Hallo Mellia,


    das mit den unterschiedlichen Qualitäten bei Frostfutter musste ich auch schon feststellen, leider...


    Im Technikbereich habe ich eine größere Dose "Sera Diskusgranulat" gesehen. Wäre also handelsübliches Zeug. Das fressen die Gardneris übrigens auch. ;)
    Ich kann den Herrn Hasselmann aber nochmal fragen, habe mir seine E-Mail-Adresse geben lassen.


    Ich habe mittlerweile auch schon einige Trockenfuttersorten am Start, werde aber nicht vollständig auf Frostfutter verzichten. Eine gesunde Mischung aus Frost-, Trocken- sowie Lebendfutter ist, denke ich, immernoch das beste.


    Gruß, Gabor