Mein 240l Becken

  • So mal ein Paar dinge zu meinem Aquarium


    Maße:
    120*50*40 (B*H*T)


    Bodengrund:
    Natuerkies 2-4mm


    Deko:
    3 Wurzeln
    1 Großer Lochstein (Nachbildung)
    3D-Rückwand Malawisee (sind keine Malawisee Bewohner bei aber fand die Rückwand am hübschesten :P )
    Und noch ein wenig spielerei wie Pyramide sphinx etc. Ägypten ebend :whistling: :rolleyes:


    Belecuhtung:
    2x Narva 38W Daylight


    Filter:
    EHEIm profes. 2 2126 Thermofilter


    Pflanzen: (Kenne mich da nicht so aus habe einfach mal nach Bildern im Internet verglichen)
    4x Schmalblättriges Speerblatt
    1x
    Breitblättriges Papageienblatt
    2x
    Biwa-See-Vallisnerie
    2x
    Grüne Cabomba
    2x
    Meersalatähnliche Wasserähre
    2x
    Feinblättriger Sumatrafarn


    Besatz:
    ca. 15Neon
    4x Rotkopfsaimler
    1x Süßwassernadel
    2x Schmetterlingsbunbarsch
    2x Marmorierte Fadenfische
    5x Panzerwelse "Juli"
    2x Antennenwels
    3x Schachbrettschmerlen
    2x Skalar "Ghost" (keine Angst kommen bei gewisser Größe zu einem Bekannten)
    3x L28
    4x L134 (in dem 60l Becken)


    Hoffe das reicht erstmal Bilder folgen dann bald in der Galerie.
    Gruß


  • Nabend,


    Ich les da Süsswassernadel.
    Und alles was ich bisher darüber in Erfahrung bringen konnte ist , selbst die Hälterung und Ernährung ist schon ne heikle Sache für Profis.
    Ich drück dir trotzdem die Daumen, das das Tier bei dir durchkommt.

  • Das Tier war eines der ersten im Becken und sieht noch immer putz munter aus.
    Scheint ihr also ganz gut zu gehen.
    Das mit der Ernährung stimmt weil sie sehr langsam sind, aber mit ein paar kleinen Tricks geht das schon :)


    Habe nun Bilder in der Galerie, über den ein oder anderen Kommentar mit eurer Meinung würde ich mich freuen, gerne auch verbesserungsvorschläge!