Garnelen (Haltung)

  • Garnelen sind sehr friedlebende Tiere die sich in jedem Friedfischbecken mit (kleinen Friedfischen) halten lassen zb Guppy ,Neon etc.
    Jedoch sollte man beachten das ein gut gewachsener Schwertträger gern zu langt gerade bei der Jungbrut. Ich selbst halte Red Fire Garnelen die sich freidvoll ohne jeglichen Verlust fortplanzen. Jedoch ist auch hier daruf zu achten, den grad der Erbigkeit(Inzucht in Grenzen zuhalten. Ich handhabe es so, das ich meinen Stamm lasse und ab und zu fremd Tier zusetze und eines meiner abgebe. Die Farb intensität meiner Tiere ist wohl hervorragend ohne zu Protzen. Aus Erfahrung kann ich sagen, das ich immer etwas Meersalz in Ziffern einen gestrichenden Teelöffel auf 50 liter Wasser zugebe und sich die Farben im gegensatz zu meiner Anfangszeit wesentlich verbessert haben. Dies sind nur Erfahrungen von mir und sollen als Anregung dienen und bin gern über Smaltalks zu diesen Thema und anderen Erfahrungen offen gegenüber.
    Ps. Es sollte genügend Moss oder feine Pflanzen im Becken vorhanden seien wegen der Jungbrut. Und heller Kies oder Dunkler da logischerweise Rote oder Blaue Garnelen auf rotem oder blauen bzw bunten Kies kaum zu sehen sind.


    Gruss Tropheus

  • Zitat:


    Hallo Andre,

    falls Du ja doch mal wieder hier vorbei schauen solltest, was ich ja
    hoffe, hier mal meine RFs. Ich hoffe ja immer noch auf Deine Fotos. Und
    ich würde es schön finden wenn wir hier weiter diskutieren können. Das
    tut doch nicht weh und man lehrnt immer irgendwas dabei. Ansonsten ist
    ja niemand hier und ich würde mich freuen.

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/1z2qdnd.jpg]


    Schöne Bilder die sehen ja wirklich mal schön rot aus nicht so wie im Handel wo man nicht weiß ob sie rot oder durchsichtig sein sollen! :D