Garnelen mit CPO's vergesellschaften

  • Hallo,


    ich frage jetzt mal hier genauer nach... habe schon viel im Internet gelesen und ich bin auf sehr unterschiedliche Meinungen getroffen ob man CPO's ohne Probleme mit Garnelen vergesellschaften kann.
    Ich habe mich bisher nicht wirklich getraut es zu versuchen, da ich angst habe das sie vielleicht doch an meine Nelchen gehen könnten.


    Hat da jemand erfahrungen gemacht?? Stimmt es das die Garnelen sich dann wahrscheinlich mehr verstecken werden.


    Wenn es geht wieviele kann ich bei 54l mit 10 blue pearl und 10 crystal red nehmen, ein päärchen??


    liebe grüße
    jenny

  • Hallo Jenny,


    Ich hatte bis vor kurzem CPO´s bei meine Red Cherry´s. In dem Becken sind so ca. 150 Garnelen (54L).


    Es waren zwei Weibchen und ein Mänchen und es gab keine Probleme.


    Sicherlich versuchen die mal an eine Garnele zu kommen, die sind aber viel zu schnell weg.


    Meine CPO´s sind nun leider alle hin, aber mit einem Pärchen kannst du es ruhig versuchen.



    PS: Über Kijji bekommt man die schon ab 5 EURO / CPO, bei Fressnapf kosten die 20 EURO!!! :thumbdown:

  • Hallo Jenny...


    also den CPOs solltest du Röhren anbieten oder Steinaufbauten... Ich habe bei mir Schiefer drin und mit Welshöhlen kompiniert!! Ne schöne große, unregelmäßige Wurzel get auch... da sin der Phantasie keine Grenzen gesetzt denke ich... Ich hatte auch CPOs mit Red Bee zusammen... solange bis bei der einen oder andern Garnele der Schwanz oder die Fühler gefehlt haben. Dann mussten die CPOs in das Yellow Fire Becken umziehen. Bei denen klappt es komischerweise sehr gut... Also CPOs und Garnelen kann gut gehen muss aber nicht. Es gibt friedliche und bockige Stämme!! Versuche es mal... Je größer das Becken um so besser klappt es... bei Frage meld dich einfach!!!