TetraTec EX 1200 undicht (Garantiefall)

  • Hallo,
    wie schon in anderen threads erwähnt, ist mein Aussenfilter der Marke Tetratec EX 1200 , ca. 1 jahr alt, undicht, seit ich den Filter gereinigt und wieder in Betrieb genommen habe.
    Wasser tritt zwischen Filterkopf und Filtergehäuse aus, nur leicht aber eben undicht.
    Nach Wechsel der Dichtung zw. Kopf und Filtertopf änderte sich auch nichts.
    Auf der Serviceseite von tetra.net hab ich die Garantiefallanmeldung mit Schadensbeschreibung ausgefüllt, am 01.07.09 morgens um 2:00 Uhr :rolleyes:
    Vormittags so gegen 10:00 Uhr hatte ich bereits eine Antwort per mail, allerdings nur eine vermutliche Ferndiagnose eines Technikers(?), die besagte, dass es evtl. an
    dem Schlauchadapter liegen könnte.
    Dies negierte ich wiederum per mail, mit dem Hinweis, dass an dieser Stelle kein Wasseraustritt erkennbar ist.
    Nun warte ich auf weitere Info´s odgl. von Tetra.net .

  • He Ole,


    eigentlich ist Tetra sehr großzügig was Garantieleistung / Service / Kulanz angeht. Ich hatte denen z.B. am 22.6. geschrieben, dass ich Probleme mit meiner Abdeckung im 60er Becken habe, dass die Elektronik immer wieder spinnt und sie nun gerade gänzlich ausgefallen ist. Am 30.6. habe ich eine Mail mit der Nachricht bekommen, dass ich eine neue bekomme und die alte wegwerfen soll. Genau so haben sie auch bei der Abdeckung meines Garnelenbeckens vor etwa 6 Monaten gehandelt, es gab eine neue Abdeckung.


    Ich hatte nachgefragt, ob es irgendwo einen Servicebetrieb / Servicestelle gibt, wo ich mit meiner Abdeckung hingehen und die Elektrik überprüfen lassen kann. Vielleicht solltest du auch mal nachfragen wo du die Möglichkeit hast deinen Filter überprüfen zu lassen.

  • Hallo,
    heut kam die Antwort vom Tetra-Service-Center:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bitte Lassen Sie Ihr defektes Gerät von einem Fachhändler überprüfen.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.


    Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 00800/766 88 766 sowie per E-Mail unter ServiceCenter@tetra.net"


    Wir haben ja hier vor Ort zwei Fachhändler, werd ich mal telefonisch anklingeln, wer das übernehmen möchte :whistling:


    Mittlerweile sitz ich ja auf zwei dieser Filter die nicht janz dicht sind ....


    t.b.c.....

  • habs heute / bzw. gestern nicht geschafft, war lieber fischis kaufen :vain:
    also, hab hier bei einem kleinen feinen laden angeklingelt, die sachte mir, jo ankucken kann ich ... und dann ... einschicken ? weiss ich nicht


    kennt zufällig jemand so richtich technikcenter ... nicht nur virtuell von den tetra-heinis ? ich hab nur das technikcenter im www gefunden.
    schlauerweise haben die mir auch nichtmal eine adresse genannt, die musst ich auch selbst raussuchen hier,
    also theoretisch jeder laden der auch tetras verschubbert ...