Ideenfindung bzw. Entscheidungshilfe für Beckenumgestalltung und oder Besatzänderung gesucht

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin mal wieder an einem Punkt angelangt, an dem mir die Richtigen Ideen fehlen... :dash:


    Wie ihr anhand meiner Bestandliste seht, schwimmen bei mir viele Welse umher. Das Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann von welchem Wels ich mich trenne, da ich später gerne wieder Pflanzen im Becken habe wollen würde ;( (sinn macht es ja die Pflanzenfressen abzugeben). Zudem zerlegt mein Heros Kerl all die Pflanzen die die Welse in ruhe lassen, er zerbeißt die Anubias :pillepalle: .... wie kann ich ihn davon abhalten? Wer hat eine Idee?
    Am Ende soll auf jeden Fall wieder ein Südamerikabecken heraus kommen. Vieleicht mit stark reduziertem Welsbestand aber auf jeden Fall mit Skalaren und dem Heros Paar. :wacko:



    Tobias: deinen Rat habe ich in die Tat umgesetzt und war gestern Brennesseln sammeln...