Anleitung: Aquarium Fischfalle bauen

  • Hey,


    hier mal eine Anleitung wie man eine Fischfalle bauen kann.


    Material:
    - Plexiglasscheibe ( Stärke ist egal muss halt so sein das man es gut biegen kann )
    - Heisluftföhn
    - Flex


    Plexiglasscheibe mit einen Heißluftföhn erwärmen und rund oder rechtwinklich biegen so das ein Raum entsteht der oben und unten offen ist.
    Dann eine Öffnung reinschneiden ( mit einer Flex ) und die Kanten nach innen biegen so das die Fische reinschwimmen können aber ganz schlecht wieder heraus kommen.
    Nicht vergessen die Kanten rund zu machen das sich die Fische sich nicht verletzen.
    Die Fischfalle muss höher als das Becken sein, da die in denn Kies oder Sandboden reingedrückt wird und man oben dann das Futter reinschmeist das es nicht wegschwimmt.
    Wenn der richtige Fisch dann drin ist einfach einen Keschen davor stellen und mit einen kleinen Kescher denn Fisch dann herausfangen.
    Größe muss natürlich auch ins Becken passen sonst wirds misst. :D


    Hab mit dieser Falle 30 Malawis in 20 Minuten herausgefangen wo sie noch nicht wussten was es ist aber nun gehen nur noch de gierigsten in de Falle. :D





    Bei Fragen schreibt mir einfach...


    Mfg Danny