Gefiltertes Wasser besser für Fische?

  • Hi,


    ich finde: So lange das Wasser aus der Leitung nicht nachweislich belastet ist und es den Fischen gut geht, sollte man sich das Geld sparen.


    Aber tolle Werbeversprechen macht die Seite ja. Das wird ja nicht nur auf Quellwasserqualität gebracht, sondern auch gleich noch durch Energetisierungsmodule in Form von Bergkristallen

    Zitat

    als natürliches Speichermedium für die Frequenzen des Farbspektrums im Licht (2,5 bis 160 Hertz) dient. Dadurch wird das Wasser vitalisiert, tritt in Resonanz zum menschlichen Körper und wirkt harmonisierend.

    verfeinert.


    Und um es ganz auf Teleshoppingniveau zu bringen:

    Zitat

    Im zweiten Modul durchströmt nun das Osmosewasser zuerst eine Schicht Mikro-Silizium-Kristalle. Hier wird das Wasser über Bio-Photonen-Energie in das Schwingungsniveau der Natur gebracht. Zudem wird das energetisierte Wasser durch Zeolithmineral verwirbelt. In diesem Vulkangestein ist Millionen Jahre altes reines kristallines Wasser gespeichert. Seine wertvollen Informationen werden ebenfalls auf das Wasser übertragen.


    Wenn du wirklich unsicher bist, was da aus deiner Leitung kommt, ist dein Geld sicher bei Sachen wie: http://www.inlabo.de/epages/61290918.sf erstmal besser aufgehoben.


    LG

  • Hallo,


    eine Umkehrosmose ist ja ok und Filtration usw. aber Bergkristalle, die unsere Aura reinigen und somit auch dem Wasser nur gutes tun, ...


    Wenn wirklich eine große Menge an Schwermetallen im Wasser vorkommt, kann man diese über bestimmte Aufreinigungsmethoden abtrenne bzw. binden. Im normalen Leitungswasser sollte das aber nicht der Fall sein, da es Trinkwasserqualität haben sollte. Am besten beim Wasserversorger mal nach den Werten erkundigen und wenn man will an ein Labor Proben schicken.
    Für die meisten Aquarien sollte aber normales Leitungswasser völlig ok sein. Über die Qualität in Halle kann ich nicht klagen, ist nur recht weich, aber für mich völlig ok.