Tanganjika Becken ohne pflanzen und welches licht?

  • Hallo John,
    Also mit Arten die Etagenbrut betreiben meinst du Sicherlich welche aus dem Neolamprologus brichardi Komplex.
    Das ist schon derb wenn die einmal Loslegen.
    Koennen dann sehr biestig sein.
    Aber unwahrscheinlich schoen anzuschauen.
    Auch in groesseren Gruppen.


    Mein Besatz fuer das Becken waeren 1/1 A.calvus oder compretticeps,8 Neolamprologus boulengeri und dann vllt noch 4-6 kleinbleibede Heringscichliden,die geben in Gelb schoen was her.


    Aber dann bist du absolut an der Besatzgrenze angelangt.
    Uebrigens,als schlimme Raeuber oder so habe ich meine Altolamprologus nicht kennengelernt...

  • Hi

    Zitat

    Uebrigens,als schlimme Raeuber oder so habe ich meine Altolamprologus nicht kennengelernt...


    Nö, schlimm sind sie nicht, aber erfolgreich. Habe meinen Calvus beobachtet wie er meinen Paracyprichromis bei der Eiabgabe (Weibchen lässt sie an Felswand heruntersinken und nimmt sie gleich auf) die Eier geklaut hat. Mein Eantiopusweibchen hat ihre Jungen entlassen, halbe Stunde später war keiner mehr da. Größere Tiere so ab 2-3cm läßt er in Frieden

  • Zitat

    Das haengt ja auch noch mit der Groesse der Altos zusammen.
    Trotz eines trios Altolamprologus calvus von 5cm haben sich meine Neolamprologus boulengeri sehr stark vermehrt.


    Hi


    Ich denke es hat mit Brutpflege der Elterntiere und Versteckmöglichkeiten zu tun. Ich hatte weiter oben auch gesagt das immer einige durchkomen können. Der Neolamprologus boulengeri ist für seine Ruppigkeit währen der Brutpflege bekannt, das sichert natürlich das Überleben.