Smaragdprachtbarsch Junge! Wie mit umgehen?

  • Hallo liebe Aquarianer!


    Kurz zur Vorgeschichte.
    Ich habe seit ca. 1 Monat ein prächtiges Pärchen Smaragdprachtbarsche.


    Das Weibchen hatte sich vor ca. 1 1/2 Wochen dann in die Kokosnusshöhle zurück gezogen.
    Da dachte ich mir schon, na wenn da ma nich was am laufen is mit dem Männchen.


    Hatte sie dann auch ca. 5 Tage nicht mehr rauskommen sehen.


    Vor 3 Tagen entdeckte ich Sie dann wieder mit einem Schwarm von kleinen Babys.... [Blockierte Grafik: http://www.aquariumforum.de/images/smilies/baby.gif][Blockierte Grafik: http://www.aquariumforum.de/images/smilies/baby.gif]


    Seit dem bin ich natürlich erstmal überglücklich [Blockierte Grafik: http://www.aquariumforum.de/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.aquariumforum.de/images/smilies/biggrin.gif]


    So nun zur derzeitigen Situation:

    IMG_4417.JPGIMG_4414.JPG

    Das Pärchen kümmert sich eigentlich hervorragend um die Babys. Das Weibchen kommt morgens mit den Kleinen aus der Kokoshöhle und führt sie zusammen mit dem Männchen den ganzen Tag durchs Becken. Abends zieht sie sich dann wieder mit den Kleinen zurück in die Kokoshöhle.


    Füttern tue ich die Fische einmal am Tag mit Frostfutter von Activa (Artemia als Frostfutterwürfel).


    Im Becken meines Tetra AquaArts 60L befinden sich nur noch ein kleiner 10-köpfiger Schwarm Rotkopfsalmler.


    Alle 2 Tage fütter ich die Fische noch zusätzlich mit JBL NovoBe Flockenfutter.


    Ja das soweit erstmal.


    Meine Frage ist nun ob ich das erstmal so richtig mache oder etwas anderes noch machen sollte?
    Kann ich noch mehr für die Kleinen tun?


    Ist mein erster Nachwuchs den ich habe, daher auch noch die Aufregung.


    Auf den Fotos sind die Kleinen leider nicht so gut zu erkennen, da ich leider nur eine 4MP Digicam besitze.


    Viele Grüße Marvao

  • Vielen Dank erstmal für die Antowrt...


    Komme aus Berlin Neukölln und versuche immer Lebendfutter zubekommen, weiß aber nie wo ich am besten frisches herbekomme.....


    Kann mir da jemand nen Tip geben wo ich am besten frisches Lebendfutter herbekomme?


    Gruß Marvao

  • Hallo,


    du hast das Glück in Berlin zu wohnen, da gibt es die großen Futterhäuser und Fressnäpfe mit Aquaristikabteilungen, dort gibt es eigentlich immer frisches Lebendfutter.


    Wenn du einen Friedhof in deiner Nähe hast, kannst du dich auch mit einem Netz und kleinen Eimer bewaffnen und dort in den Brunnen auf Wasserflohjagd gehen. Ich weiß nur nicht genau, ob man die Flöhe gleich ins normale AQ geben darf, oder sie quasi erstmal in Quarantäne müssen.